JavaDB Derby Syntax "SHOW"

MaNoFoK

Grünschnabel
Hi Zusammen,

Ich arbeite an einem kleinen Projekt. In der Entwicklungsphase habe ich MYSQL benutzt. Nun wollte ich eine Embedded Datenbank benutzen. Da entschied ich mich für Derby.

Ich wollte über bestimmt Tabellen suchen.

Dazu habe ich mir was zurecht geschrieben,
Java:
//Tabellen die durchsucht werden sollen
            String[] tabelle = {"ansprechpartner","tab1","tab2","tab3","tab4","tab5","tab6","tab7","tab8","tab9"};
            Suche s = new Suche();

            for(int i = 0; i < tabelle.length; i++){
            PreparedStatement pre = (PreparedStatement) DB.buildConnection().prepareStatement("SHOW COLUMNS FROM "+tabelle[i]);
            ResultSet rs = pre.executeQuery();
                while(rs.next()){
                    
                    String spalte = rs.getString(1);
                    Statement stmt = (Statement) DB.buildConnection().createStatement();
                    ResultSet rs2 = stmt.executeQuery("SELECT id, bezeichnung FROM "+tabelle[i]+" WHERE "+spalte+" LIKE '%"+wort+"%'");

Das hat mir MYSQL super funktioniert. Derby kennt nicht mal den Befehl "SHOW" :(
Ich hab mir schon den Arm ausge:google:t ;) aber leider garnichts dazu gefunden.
Da wollte ich euch mal fragen ob jemand in der Sache eine Lösung gefunden oder sogar selber gelöst hat?
 

Neue Beiträge

Zurück