Windows Explorer "Datei öffnen mit" --> öffnen der Datei in eigenem SWT Texteditor

HuberDe

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe einen Texteditor in SWT implementiert. Nun würde ich gerne einen Eintrag im Windows Explorer Kontextmenü machen, der meinen Texteditor anspricht und darin die Datei öffnet.

Ich habe versucht die Applikation so umzubauen, dass sie als Parameter den Dateinamen übergeben bekommt. Aber irgendwie funktioniert das so nicht.

Vielleicht hat jemand ne Idee oder hat das schonmal irgendwie gemacht...

Danke
 
Ja wie gesagt, ich habe die main() so umgebaut, dass sie als Programmparameter einen Dateinamen übergeben bekommt, den sie dann öffnet.

Wenn ich dann über die Konsole einen Dateinamen übergebe, funktioniert das auch. Wenn ich jedoch dem Windows Explorer für die Dateiendung dann mein Programm beibringe ("java -jar" "viewer.jar" "%1") will das nicht so klappen. Es kommt für einen Bruchteil einer Sekunde eine Konsole mit Fehlermeldung, dessen Text ich so schnell jedoch nicht entziffern kann.

Danke und Gruß,
Denis
 

Neue Beiträge

Zurück