JFace Wizard: Alternative Möglichkeit auf nächste Seite zu gelangen

denyo85

Mitglied
Hi!

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich zur nächsten Seite/WizardPage gelange ohne den Next-Button zu benutzen. Weiß jemand eine Funktion, mit der man zu einer anderen bzw. nächsten Seite eines Wizards gelangen kann?

MfG daniel
 
Habe es selbst hinbekommen. Ich habe eine eigene Klasse von 'Wizard' erben lassen und den zugehörigen WizardDialog als Attribut in meinem eigenen Wizard übergeben.

Über den Zugriff 'getWizard()' habe ich mir in meinen 'WizardPages' den 'Wizard' geben lassen, den dann typegecastet auf meine Klasse und dann über die Funktionen 'showPage(getNextPage())' und 'getShell().dispose()' die nächste Seite geöffnet bzw., falls es die letzte ist, den 'WizardDialog' geschlossen.
 
Hey danke,
ich hab grad auch so ein Problem.

Ich musste jedoch diesen Weg gehen.
Wizardpage.getWizard()
Wizard.getContainer().showPage(getNextPage())
Der Container war in meinem Fall der WizardDialog.

LG
 

Neue Beiträge

Zurück