Arbeiten mit Frames auf Mobile devices

renieh

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe mal den sprung ins kalte Wasser gewagt und angefangen in java zu programieren. Da ich bisher nur mit Scriptsprachen gearbeitet habe war es natürlich ein Schock *g*.Ist aber alles halb so schlimm, die meisten Sachen habe ich mittlerweile am laufen.

Das Projekt das ich habe ist folgendes:
Ich habe einen PDA mit der J9 JVM für Windows Mobile von IBM. Läuft auch und tut scheinbar was es soll. Natürlich bin ich was die Möglichkeiten an geht etwas eingeschränkt ("nur" AWT...) aber für meine Anwendung sollte das reichen.
Das Programm das auf dem PDA läuft soll Daten aus einem Gerät auslesen (über TCP/IP) und darstellen. Die Netzwerkkommunikation funktioniert auch schon wunderbar. Nur die Darstellung bereitet mir sorgen, da ich damit absolut keine Erfahrung habe.

Ein einzelnen Frame zu erstellen und darauf ein paar Werte anzuzeigen ist kein Problem. Allerdings brauche ich verschiedene Frames auf den ich verschiedene Sachen
darstelle (Allgemeiner Status, Service, etc...).
Ich habe mir gedacht im Menu einen Punkt zu machen in dem die einzelnen Punkte aufgelistet sind.Ich dachte mir ich nehme dafür CheckBoxMenuItems. Davon soll nur immer der gechecked sein dessen Inhalt gerade aktiv angezeigt wird (sollte nicht das Problem darstellen). Aber wie stelle ich die Sachen jetzt am besten da? MAche ich ein Frame dessen Inhalt ich immer komplett neu schreibe oder nehme ich mehrere Frames?
Wie arbeite ich damit am Besten? Hat jemand ein paar Beispiele oder Tips?

Gruß,
Renieh
 

Neue Beiträge

Zurück