geändertes Look&Feel für Java Swing

Moosehead

Mitglied
Hallo,

gibt es Klassen für Swing um das Aussehen von Swing-Fenstern abzuändern.
Ich meine damit nicht das Standart Look&Feel eines BS wie Windows oder Unix, sondern eher was spezielles.

Es soll ein MP3-Archiv von Hörspielen werden. Das Fenster soll im Hintergrund ein Bild der Serie haben und aus dem Programm sollen MP3-Dateien abspielbar sein.(Benutzung eines Players wie etwa WinAmp).Also auch PLAY-Buttons usw enthalten.

Das es sowas u.a. für Delphi gibt, ist mir bekannt.
Meine Frage ist, kann ich sowas auch mit Swing realisieren?
Und wenn ja, kennt jemand schöne Links im Web, die Freeware-Klassen enthalten?

Schönen Tag noch,
Moose
 
Moin,
wenn Du sowas wie Skins meinst, da soll es was geben namens PLAF. Habe ich aber noch nie selbst benutzt. Ansonsten musst/kannst Du mit eigenen Grafiken z.B. in einer JLayeredPane arbeiten, also mit mehreren Ebenen/Schichten übereinander.
 
Hallo Snape,
herzlichen Dank schonmal für Deine Antwort.
Ich denke, der Weg über die JLayeredPane ist der bessere.

Wenn Du noch weitere Tipps dazu hast, wäre ich Dir für ein paar Hilfestellungen dankbar.
Ansonsten hab ich ja einen Anhaltspunkt, an den ich mich halten werde.


Danke,
Moose
 
Zurück