Sichten in UML

Eliza

Grünschnabel
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Sichten (z.B. Organisationssicht) bei der Software-Modellierung mit UML wichtig sind, welche Diagramme und welche Informationen sie enthalten sollten? Was also genau die einzelnen Sichten beinhalten sollten?

Danke schon mal im Voraus,
Gruß, Eliza
 
Hallo!

Ich kenne diese Art von Sichten nur von ARIS [Architektur integrierter Informationssysteme] (Organisationssicht, Datensicht, Funktionssicht,Steuerungsschicht)

Meinst mit "Sichten in der UML" vielleicht die einzelnen Vorgehensweise zur Erstellung der jeweiligen Diagramme?

Use-Case-Diagramm, Aktivitätsdiagramm, Kollaborationsdiagramm, Sequenzdiagramm, Klassendiagramm, Deploymentdiagramm, Objektdiagramm,Zustandsdiagramm,Paketdiagramm

meinst du das?

Gruß Tom
 
Ja genau das meine ich damit ... speziell bräuchte ich Informationen zur Datensicht.

Gruß, Eliza
 

Neue Beiträge

Zurück