Informatikstudium

poison215

Grünschnabel
ich spiele mit dem gedanken ein informatikstudium nächstes jahr zu beginnen, aber ich hab schon von einigen leuten gehört dass des sauschwer sein soll...
jetzt bin ich doch ein bißchen skeptisch, da ich noch ein ziemlicher anfänger bin in c (hab vor drei monaten angefangen es zu lernen) ich kapier zwar die meisten sachen, aber durch die schule komm ich nicht so oft dazu mich mit dieser materie zu beschäftigen...
wer von hier studiert informatik und kann mir vielleicht ein bißchen was erzählen... welche vorraussetzungen gut wären etc.
poison215
 
/me studiert das

ueberleg es dir gut ;)

informatik studieren ist nicht nur blosses rumgehacke,
sehr viel theorie und mathe, eigentlich nur in den ersten 2 semestern.
aber auch das kann spass machen ;)

geh doch am besten mal einfach in ein paar informatikvorlesungen und mach dir selbst ein bild ...
 
dem kann ich nur beipflichten!!

die meisten bei uns ham tierische schwierigkeiten in mathe! 80% durchfallquote war bei Mathe im 1. Semester!!
auch e-technik und bauelemente hats sehr in sich!

ps: bin an der FH-Stralsund im 2. Semester
 
aber wenn man die huerden der ersten semester einmal hinter sich hat machts umso mehr laune.

/me ist inzwischen im 8ten semster und "bald" fertig ;)
 
oha 8. semester? da würd ich schon kein bafög mehr bekommen mit meinen 7 semestern regelstudienzeit beim bachelor of computer sciences!
 
bafög hab ich noch nie gekriegt :(
mein "bald zuende" ist auch noch ein bisschen hin, kann ja nicht den ganzen tag studieren ;)
 
Also reine Informatik ist echt Geschmackssache...
Ich studiere nicht, gleich vorweg, habe aber durch meine autodidaktische Neigung und ner Festanstellung als Web-Entwickler eigentlich aktuellere Kenntnisse als mancher Student...
Ist nicht überheblich gemeint, aber man darf sich nicht nur auf das verlassen, was einem im Studium beigebracht wird, sondern nebenbei auch selbst was tun, denn moderne Sachen werden im Studium wohl nur angekratzt. Wobei ne FH wohl noch mehr up-to-date ist.

Korrigiert mich, falls ich ein falsches Bild habe, aber ich kenne viele Leute, die studieren, und das gleiche Bild haben...
 

Neue Beiträge

Zurück