2Danke
ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
5
5
ZUGRIFFE
1587
1587
EMPFEHLEN
-
Hallo alle zusammen
Ich bin zurzeit damit beschäftigt, ein bestimmtes Schulprojekt zu erledigen und habe mich dazu überreden lassen ein gewisses Bild zu bearbeiten. Darauf findet sich eine Person aus meiner Stufe(Deswegen veröffentliche ich dieses auch nicht) in einer "romantischen" Pose. Nun ist es meine Aufgabe das Bild in Schwarzweiß, jedoch mit den roten Blütenblättern im Vordergrund, zu erstellen. Meine Kenntnisse sind leider nicht sehr hoch in der Bildbearbeitung und zu diesem Thema habe ich auch leider nichts gefunden. Ich habe das Originalbild und das Bild in Schwarz-weiß, deswegen war meine Idee einfach die Blütenblätter rüber zu kopieren. Da weiß ich leider auch nicht wie...
Ich benutze Artweaver. Bei privaten Gesprächen wäre ich zudem bereit das Bild vorzuzeigen.
Hoffe auf Antwort, schonmal vielen vielen Dank im vorraus
InFokus
-
Hi,
um zwei Bilder in einander zu kopieren legst du beide Fotos auf unetrschiedliche Ebenen und maskiert dann das Bild mit dem farbigen Blüten.
Ich weiß jetzt leider nicht welche Funktionen Artweaver so bietet.
Viele GrüßeDirt is my World
www.janstieler.de coming soon!
Xing Profil (OpenBC)
del.icio.us Profil
flickr Profil
Portfolio
Bitte bewerte mich wenn ich dir weitergeholfen habe. Und makiere dein Beitrag als erledigt wenn das Problem geklärt wurde.
Information zum neuen Bewertungsmodell.
-
Vielen dank für deine Antwort.
Leider finde ich diese Funktion nicht, bzw weiß nicht wie ich diese anwenden kann. Ich habe eine Funktion namens "unscharf maskieren" bei Artweaver. Allerdings macht es das bild .. naja unscharf
. Liegt vielleicht auch an Artweaver, ist wie gesagt mein erstes Projekt an einem Bildbearbeitungsprogramm.
Falls wer eine Idee hat(auch bei einem anderen Bildbearbeitungsprogramm. Solange es kostenlos ist) wäre es nett, wenn er diese hier schreiben könnte. Vielleicht auch mit Schritt-für-Schritt Erklärungen.
Vielen lieben Dank
Infokus
-
Hey Infokus,
hab mal zwei Beiträge rausgekramt, die die gleiche Problemstellung behandeln. Ist zwar beides Mal in Photoshop umgesetzt worden, aber das prinzipielle Vorgehen ist ja in jedem Programm das gleiche.
http://www.tutorials.de/forum/photos...mit-farbe.html
http://www.tutorials.de/forum/photos...arz-weiss.html
Btw: Forumsuche und Google helfen gerne
Grüße, Frezl
EDIT: Du kannst dir Photoshop Elements bzw. die Testversion von Photoshop runterladen. PSE sollte die benötigten Funktionen aber eigentlich enthalten...Wenn du das Gefühl hast "Cool, der Kerl konnte mir echt helfen!", dann teil es mir mit, indem du mich entsprechend bewertest!
-
AHH vielen Dank. Wahrscheinlich hatte ich mit den falschen Begriffen gesucht.
Naja mit der 2. Methode scheints zu funktionieren, nur hab ich das Problem das ich öfters mit dem Lassowerkzeug absetzen muss, weil die Blüten im Bild öfters auseinander liegen. Gibt es eine Möglichkeit mehrere verschiedene Umrisse mit dem Lasso zu machen?
Vielen Dank schonmal
Infokus
EDIT: Oh ich merke grade selber, dass das einfach so möglich ist ... Jedenfalls klappt es nun. Vielen Dank für die super Antworten, habt mir wirklich sehr geholfen.
Geändert von Infokus (25.04.10 um 21:45 Uhr)
-
Gern geschehn
Wenn du das Gefühl hast "Cool, der Kerl konnte mir echt helfen!", dann teil es mir mit, indem du mich entsprechend bewertest!
Ähnliche Themen
-
Schwarz-weiß in Farbe
Von clemsn im Forum PhotoshopAntworten: 15Letzter Beitrag: 31.12.10, 19:24 -
Bild in Schwarz Weiß in Druckart !
Von Shinni im Forum PhotoshopAntworten: 4Letzter Beitrag: 31.12.06, 15:43 -
Schrift aus Schwarz-Weiß Bild
Von Ymaster im Forum PhotoshopAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.12.06, 18:03 -
Bild Schwarz/Weiß
Von JackyD im Forum PhotoshopAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.04.05, 18:51 -
Schwarz/weiß mit Farbe
Von Sebastian Bertram im Forum PhotoshopAntworten: 8Letzter Beitrag: 29.01.04, 08:34





Zitieren

Login




