Software / Workflow zum Haus "nachbauen"

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

ich suche nach einer kostenlosen(einfach zu erlernenden) Software, ggf. Demo mit der ich mein Haus "nachbauen" kann.

Da dies eine einmalige Aktion sein wird möchte ich a) kein Geld und b) nicht "viel" Zeit zur Einarbeitung investieren. (Falls dies überhaupt möglich ist.)

Da ich schon Pläne vorliegen habe, wäre mein Ansatz, diese einzuscannen und quasi als Blaupause zu verwenden.

Die bisher getesteten oder mit Kollegen besprochenen Programmen verlangen eine mir völlig fremde herangehensweise an das Projekt. (Bin halt kein Architekt / Konstrukteur)

Gibt es so eine Art Programm für Dummys bzw. ein Programm mit einer verständlichen Anleitung ?

Bin dankbar für jede Art Tipps, auch welche die mir meine Blauäugigleit nehmen.

Ciao Stefan
 
Da stellt sich eine Frage: Wie realistisch soll das Ergebniss am Ende aussehen und welche Formate wirst du benötigen?

Zum schnellen (nicht sehr exakten) darstellen würde ich google sketchup empfehlen. Mit dem sehr guten Tutorial hat man in ca. einer Stunde die notwendigen Schritte im Griff. Leichter macht es dir glaub ich kein anderes Programm. Allerdings ist das Ergebnis nicht annähernd so gut wie mit einem professionelleren Produkt. Schnell, einfach und kostenlos ist es aber allemal.
 
Zurück