Warum eigentlich "schlafen wie ein Baby"?

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich hab vorhin Dawson's Creek gekuckt. (jaja... *schäm*) Und da sagt der eine: "ich hab geschlafen wie ein Baby." jetzt frag ich mich natürlich woher kommt der ausdruck? ist doch allgemein bekannt, dass babys mitten in der nacht schreiend den eltern den schlaf rauben?
oder ist es so, dass wenn sie einmal schlafen kaum mehr zu wecken sind?

bin gespannt auf viele interessante antworten/theorien/praxis-erfahrungen... (vielleicht haben wir hier ja auch einige mütter im forum *g*)
 
mit meinen durchschnittlichen 6-7 Stunden unruhigem Schlaf kann ich da nicht aus erfahrung sprechen....
Vielleicht weil babys ganz friedlich schlafen ... wenn sie mal schlafen.
 
wenn babys schlafen,
schlafen sie,
also sind nicht wach,
wenn du schläfst,
tust du das selbe,
also genauso wie ein baby,
aber nur wenn du nicht wach bist,
weisst schon

:>
 
also geht auch:
ich hab geschlafen wie ein Rettich,
ich hab geschlafen wie ein Iltis,
ich hab geschlafen wie zwei batzen schlacke....
hmm hmm hmm, eine sehr löchrige theorie ... genau wie meine :)
 
hat alles die gleiche bedeutung,
nur ein baby ist eben ein baby,
und kein iltis oder affe.
wer will schon wie ein affe schlafen?
dann lieber wie ein baby,
nicht wahr
 
mit dem satz wird auch in einer werbung fuer medizin geben eine erklaeltung gespielt.

die frau ist krank

mann: "damit schlaefst du wie ein baby"
frau: "nein danke, dann wache ich alle zwei stunden wieder auf"
mann: "du schlaefst so, wie bevor wir kinder hatten"
frau: "her damit" oder sowas in der art.
 
Original geschrieben von SilentWarrior
genau das mein ich, the_fang!

besser wäre "schlafen wie ein murmeltier", aber ein baby - das wacht doch alle zwei minuten auf.


Babys schlafen mehr und länger als erwachsene Menschen sie schlafen halt nur unregelmäßig, da sie noch keienen Tag und Nacht zyklus haben.
 

Neue Beiträge

Zurück