Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
25
ZUGRIFFE
4237
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Spaceman85 ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    92
    Thread bitte löschen!!
    Geändert von Spaceman85 (11.09.12 um 20:09 Uhr)
     

  2. #2
    Avatar von Yaslaw
    Yaslaw ist offline n/a
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Winterthur(CH)
    Beiträge
    7.046
    Da kannst du nachschauen was so Standart ist.
    http://www.gehaltsvergleich.com/geha...pflegerin.html
     
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements¨in PHP-Code kann man formatieren!)
    item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
    item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
    item: Bitte zur besseren Lesbarkeit Code-Tags verwenden

  3. #3
    Spaceman85 ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    92
    Thread bitte löschen!!
    Geändert von Spaceman85 (11.09.12 um 20:09 Uhr)
     

  4. #4
    Avatar von Yaslaw
    Yaslaw ist offline n/a
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Winterthur(CH)
    Beiträge
    7.046
    Ich weiss nicht. Aber bei Hessen steht da max Brutto 4000€. Das dürfte annähernd soviel wie 4000€ sein oder?
     
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements¨in PHP-Code kann man formatieren!)
    item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
    item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
    item: Bitte zur besseren Lesbarkeit Code-Tags verwenden

  5. #5
    Spaceman85 ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    92
    Das aber auch das einzige, und ganz klar ein Aussreißer. Freundinmeint, es wäre auch allegemein gut bezahlt.
     

  6. #6
    wollmaus ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    110
    Solche Listen orientieren sich idR an Tarifverträgen, es ist keinem Arbeitgeber untersagt, übertariflich zu Zahlen.

    Dazu kommt die Tatsache, dass in dieser Branche Zuschläge anfallen für Nachtarbeit, Wochenende, Feiertage, was diese Listen nur schwer berücksichtigen können, da die Höhe der monatlichen Zuschläge vom Einzelfall abhängt.
     

  7. #7
    Spaceman85 ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    92
    @wollmaus: die Listen enstehen durch Einträge von Arbeitnehmern, also ser realitätsnah
     

  8. #8
    wollmaus ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    110
    Was ist realitätsnah an bspw. 77 Einträgen für Berlin, das dürfte vielleicht 1% der tatsächlichen Altenpfleger ausmachen(wenn überhaupt). Abgesehen davon: Verdienen ist nicht Gehalt(siehe meinen Hinweis auf Zuschläge)
     

  9. #9
    Spaceman85 ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    92
    @wollmaus: Zuschläge sind ja meins im gehahlt schon drin oder minimal. Und die Statistiken kommen nicht aus den tarifverträgen sondern aus echten gehältern das meinte ich wohl!
     

  10. #10
    wollmaus ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    110
    Dann frage mal die Mutter deiner Bekannten, wie "gering" diese Zuschläge sind(sie sind nicht enthalten im Gehalt, sie richten sich nach der tatsächlichen Arbeitszeit).

    Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, wieviel Zankerei es in der Branche darum gibt, wer nachts, feiertags oder am Wochenende arbeiten darf . Diese Zuschläge sind alles andere als "Peanuts"
     

  11. #11
    Spaceman85 ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    92
    Thread bitte löschen!!
    Geändert von Spaceman85 (11.09.12 um 20:10 Uhr)
     

  12. #12
    wollmaus ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    110
    Was interessiert mich das inet, ich hab 3 Altenpfleger/innen in der Familie, deren Erzählungen reichen mir aus.

    Wieauchimmer, erzählt wird viel, Fakten kannst du in Tarifverträgen nachlesen, und bei diesem der Diakonie stehen da bspw. 30% Zuschlag für Sonntage und 100% für Feiertage: http://www.vkmdeutschland.de/downloa...2007.11.01.pdf
    Geändert von wollmaus (03.05.12 um 01:43 Uhr)
     

  13. #13
    Spaceman85 ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    92
    30% finde ich aber echt nicht viel und die paar Feiertage im Jahr kann man nich so zählen!
    Und deine 3 Familienmitglieder kommen auf 4000 brutto?
     

  14. #14
    wollmaus ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    110
    Was ist denn viel für dich?
    Angesichts der aktuellen Tarifsituation(und damit meine ich nicht Tarifabschlüsse bei der IG Metall) dürften 30% soviel sein wie ein stinknormaler Arbeitgeber in 10-15 Jahren an Gehaltserhöhung bekommt(wenn überhaupt).

    Auch dürften 30% eines Altenpfleger-Stundenlohnes mehr sein als der komplette Stundenlohn vieler bedauernswerter Menschen in unserem Land.

    Ich hab keine Ahnung was meine family verdient, interessiert mich nicht.

    Ich hab auch keine Ahnung was dein genereller Antrieb für deine Fragerei ist, bist du neidisch auf das was Altenpfleger verdienen?
    Aus den Berichten meiner family kann ich dir auf jeden Fall eins sagen: Du würdest nicht neidisch sein auf das, was ein Altenpfleger dafür tun muss.
     

  15. #15
    Avatar von Yaslaw
    Yaslaw ist offline n/a
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Winterthur(CH)
    Beiträge
    7.046
    30% mehr Lohn - ist immer viel im vergleich zum normalen Lohn.
    Und ja, ich kenne auch viele Leute die gerne Nachtschichten und Wochenendschichten machen - genau, es gibt mehr Lohn.
    Natürlich ist das nicht jede nacht und jedes Wochenende.

    Nehme ich mal die normale 42 Stundenwoche (ja, bei uns in der Schweiz ist das in vielen Berufen normal!). Dafür auch ein Schweizer Lohn. Also etwa 6000.- CHF Brutto (ist einfach mal geraten - in der Schweiz redet man nicht über den Lohn, darum habe ich auch keine gute Lohnvergleichsseite gefunden). Dann ergibt das etwa ein Wochenlohn von 6000.-/4=1500.- und pro Stunde 1500.-/42 = 36.-.

    Das gibt pro Nachtschichtstunde 12.- zusätzlich, für die ganze Schicht 8*12.-=96.-
    Nehmen wir mal an, dass im Monat es etwa 6 Nachtschichten waren ergibt das 6*96.-=576.-
    Diese 576.- sind fast 10% mehr Lohn im Monat.
    Und ob ich nun 6000.- oder 6600.- verdiene macht sehr wohl ein Unterschied

    Jetzt noch 1 Sonntag mit 100% Zusatzlohn ergibt 8*36=288.- nochmals dazu. Und schon ist der Lohn auf fast 7000.-. Mit nur 6 Nachtschichten und einer Sonntagsschicht.
     
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements¨in PHP-Code kann man formatieren!)
    item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
    item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
    item: Bitte zur besseren Lesbarkeit Code-Tags verwenden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Designer-Gehalt
    Von corona im Forum Creative Lounge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.10, 19:18
  2. Gehalt Mediengestalter
    Von AtotheZ im Forum Ausbildung & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 23:27
  3. DJ Gehalt
    Von powerblume im Forum Ausbildung & Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 21:27
  4. Gehalt bei Praktikum
    Von Meccan im Forum Ausbildung & Beruf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 22:38
  5. Frage Gehalt
    Von Visu1 im Forum Ausbildung & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 12:11