Bewerbung gut?1?

thelighter2

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,
habe soeben eine Bewerbung geschrieben.
Wollte eure Meinung dazu wissen und vill findet ihr ein Paar Rechtschreibfehler xD


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich für einen vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann.
Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten auf das Technische Berufskolleg in Solingen im zweiten Lehrjahr.Jedoch werde ich wegen einer Umorientierung die Schule abbrechen.
Durch meinen Aufenthalt an der Schule habe ich die kaufmännischen sowohl auch die informationstechnischen Aufgaben näher kennen gelernt und festgestellt, dass die kaufmännischen Aufgaben meinen Fähigkeiten und Interessen entsprechen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich oft mit dem PC, wodurch ich mir eigenständig und durch den Bildungsgang auf dem Technischen Berufkolleg viel Erfahrung angeeignet habe. Außerdem verfüge ich im Online-Bereich über gute Kenntnisse.
Ich habe gerne Kontakt zu anderen Menschen und der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln fällt mir leicht.

Flexibilität, Teambewusstsein sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten bringe ich selbstverständlich mit.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich habe mal ein paar Dinge verändert, welche Du verwenden kannst - dies sind lediglich Vorschläge und können wieder entfernt / verändert werden.


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich für einen vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann. Ich empfehle ebenfalls aufzuschreiben, woher Du weißt, das Sie einen Bürokaufmann suchen, SOFERN Du Dich nicht auf gut Glück bewirbst.
Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten auf dem Technischen Berufskolleg in Solingen im zweiten Lehrjahr. Jedoch werde ich wegen einer Umorientierung die Schule abbrechen.
Durch meinen Aufenthalt an der Schule habe ich sowohl die kaufmännischen als auch die Informationstechnischen Aufgaben näher kennen gelernt und festgestellt, dass die kaufmännischen Aufgaben meinen Fähigkeiten und Interessen entsprechen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich oft mit dem PC, wodurch ich mir eigenständig und durch den Bildungsgang auf dem Technischen Berufkolleg viel Erfahrung angeeignet habe. Außerdem verfüge ich im Online-Bereich über gute Kenntnisse. Was meinst Du mit Online-Bereich? Wie definierst Du "Online-Bereich" ?
Ich habe gerne Kontakt zu anderen Menschen und der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln fällt mir leicht.

Flexibilität, Teambewusstsein sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten bringe ich selbstverständlich mit.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Legende:
Fettgedruckt <-> Das, was ich verändert habe.
Seagreen, Fett <-> Anmerkungen meinerseits.

ps: Angaben ohne Gewähr.

------
Viel Glück ! =)
 
Du hast die richtigen Formulierungen für eine Bewerbung gefunden. Ich würde daran nichts ändern.

Nur eine Anmerkung bezüglich Rechtschreibung: Heißt es nicht "am Technischen Berufskolleg" anstatt "auf dem Technischen Berufskolleg"?

Viel Glück mit der Bewerbung.

Gruß Luise
 
Zurück