tutorials.de Buch-Aktion 05/2012
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
15
ZUGRIFFE
734
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
AUF DIESES THEMA
ANTWORTEN
  1. #1
    ihrschweine ihrschweine ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    35
    Hallo liebes Forum,

    ich würde ganz gerne ein Script von mir verkaufen.

    Ihr findet auf der Webseite www.onlineschichtplan.de eine Testversion.

    Vielleicht hat ja jemand Interesse.

    Gruß
     

  2. #2
    splasch splasch ist offline Mitglied Brillant
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    854
    Ich würd das vorher mal Html valide machen bevor du mal was verkauft!

    Startseite: Failed validation, 30 Errors
    Alle weiteren Seiten haben auch fehler drin von Grob bis leicht.

    http://validator.w3.org/


    Mfg Splasch
    Geändert von splasch (27.07.08 um 10:56 Uhr)
     

  3. #3
    ihrschweine ihrschweine ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    35
    Danke, habt ihr noch mehr Tipps für mich?
     

  4. #4
    splasch splasch ist offline Mitglied Brillant
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    854
    Ja prüfe deine Script auf Sicherheit gegen Sql injection, Cross scripting Angriffe unsw.

    Desweitern könnte man auch eine Fehlerotine einbauen. Die Laufzeitfehler ausgibt.

    Bsp set_error_handle
    http://at2.php.net/manual/de/functio...or-handler.php

    Bwz try catch Exception ab php Verion 5 glaub ich.
    http://at2.php.net/manual/de/class.errorexception.php

    Mfg Splasch
     

  5. #5
    ihrschweine ihrschweine ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    35
    Super !

    Danke, auch für diesen Tip.

    Sagt mal, gibt es denn Leute die den einfach so nehmen wir er ist oder würde das den "Wert" von meinem Script sogar steigern wenn ich die Sachen noch ergänze?
     

  6. #6
    splasch splasch ist offline Mitglied Brillant
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    854
    Sagt mal, gibt es denn Leute die den einfach so nehmen wir er ist oder würde das den "Wert" von meinem Script sogar steigern wenn ich die Sachen noch ergänze?
    Es ist eben eine frage der Ehre und Ruf!
    Leute die keine Ahnung von der Materie haben kaufen schnell mal was sind aber nacher dann umso mehr Entäuscht wenn sie draufkommen.
    Sie haben was anfälliges und inkompatibles gekauft .
    Bzw. in einigen Browsern stimmt die Ansicht nicht und so weiter.(viele Bugs..)

    Der Wert selbst wird sich dadurch nicht steigern. Aber die Reklamtion werden sicher weniger.
    (Rückgaben, Klagen auf Schadenersatz unsw.)

    Mfg Splasch
    Geändert von splasch (27.07.08 um 11:38 Uhr)
     

  7. #7
    ihrschweine ihrschweine ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    35
    Hm, ja stimmt, gibt es denn jemanden der es "Verkaufbereit" machen würde für nen Anteil?
    Gibt es solche Personen?
     

  8. #8
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    490
    Ob es jemand für dich verkaufsbereit macht kann ich nicht sagen, da wäre das entsprechende Jobs Forum wohl die richtige Adresse.

    Ansonsten habe ich mir das Script angeschaut und war jetzt nicht so begeistert.
    Mir ist klar das du das auf deiner Agenturwebseite schreibst weniger aufwendige Designs - dafür günstiger, aber beim Kauf ist das Auge halt doch dabei und meine Augen waren irgendwie nicht so überzeugt.

    Beim testen ist mir dann aufgefallen, das es keine Hilfe gibt oder ein Handbuch.
    Das einzige was ich gefunden habe war der FAQ Bereich, der mir aber auch nicht geholfen hat. Was ist die Staffelvergütung? Jobs werden in der Regel pro Stunde oder pro Auftrag/Sale bezahlt!. Was sind "Ins"? Was kann der Admin in der Userübersicht und der damit angezeigten Übersicht aller (de-)aktivierten Schichtpläne machen? usw usf
    Für dich, der das Script geschrieben hat stellen sich die Fragen vermutlich nicht. Ich habe das erste mal mir angeschaut und komm irgendwie gar nicht zurecht.
    Also ein Punkt um die Wertigkeit zu steigern wäre ein gutes Handbuch + sowas wie Tutorials um den Einstieg für den Administrator oder den Mitarbeiter einfacher zu gestalten.

    Ich kenne Schichtpläne von den altmodischen "Offline" Firmen wo es keine "Onlinemitarbeiter" gibt, von daher passt dieser Punkt möglicherweise nicht, aber ein Schichtplan "plant" ja die Schicht in der Zukunft. Also ich kann heute schauen, wie ich in 5 Tagen arbeiten muss. Frühdienst, Spätdienst, Nachtschicht, Bereitschaft, Herbeiruf usw...
    In deinem Onlineschichtplan konnte ich immer nur einzelne Stunden buchen, also wann ich mal Bock habe zu arbeiten.
    Vielleicht mag das so üblich sein bei Tele- und Onlinemitarbeitern einzelne Stunden im Vorraus für sich zu buchen, da kenne ich mich einfach nicht aus.
    Aber das man vielleicht Regeln erstellen könnte, das man Schichtfolgen hat (Montag frühdienst, Dienstag Spätdienst, Mittwoch Frühdienst, Donnerst Nachschicht....)

    Ansonsten hat Splash schon die grundlegenden Punkte genannt was die Programmierung betrifft. Ich habe versucht inhaltlich mich zurecht zu finden in deinem Script und kam überhaupt nicht klar. Es fehlt irgendwie eine Benutzerführung (kein einheitliches Menü, irgendwo immer mal ein paar Links wo man draufklicken kann), Strukturen (die DIV's und TABLEs werden gerade da positioniert wo es der Browser rendern kann) und vieles, vieles mehr

    Aus meiner Sicht würde ich sagen, das hier noch eine Menge arbeit (wenn nicht sogar komplett neu schreiben) ansteht um das Script sorgenfrei und für ein gutes Geld verkaufen zu können. In der Version, die derzeit verfügbar ist hat es für mich einen Wert von 0€, weil ich nicht zurecht kam und damit keinen nutzen habe.
     

  9. #9
    crazy_root crazy_root ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    22
    @Mairhofer
    Hilfe zwar vorhanden, sollte aber zu jedem Thema da sein bzw. von jeder Seite aus erreichbar sein.


    Teilweise erzeugt dein Seite > 700 Fehler
    Auch hat sich in Zeile 53 eines Scriptes ein Laufzeitfehler eingeschlichen!

    Ich benutze das FF Add-ON "HTML Validator", welches sehr nützlich ist, da es jede Seite nach dem Standard von http://validator.w3.org/ überprüft...

    Muss leider den anderen hier im Forum recht geben:
    Leider unbrauchbar, da zu viele Fehler und Sicherheitstechnisch wahrscheinlich gefährlich!

    Mir gefällt die kleine Info, die immer mit der Maus nachzieht, nicht, da sie dort einfach nicht hingehört und bei Links und über Text sowieso unleserlich wird.

    Es fehlt die Logik:
    Was kann ich machen?
    Wo kann ich was machen?
    Wie kann ich was machen?

    Man könnte hier noch Dutzend weitere Fehler aufzählen, aber die Fehler kennst du ja (hoffentlich) schon selber.

    Zu deinen Fragen:
    1. Nein, brauche das Script nicht
      Du kannst aber Zend Guard verwenden, um deinen Code später zu schützen!
    2. Mehr Tipps hab ich leider nicht mehr (außer du willst noch was wissen)
    3. Ins unermessliche kannst du den Wert deines Skriptes nicht steigern, weil auch wenn es gut ist würde es niemand kaufen, da zu teuer (Feedback wäre aber besser!)
    4. wie gesagt -> Jobbörse (kommt auch drauf an was du noch dazu leistest)

    LG
    crazy_root

    PS: Der Taschenrechner ist aber lustig
    Geändert von crazy_root (27.07.08 um 13:43 Uhr)
     

  10. #10
    Avatar von port29
    port29 port29 ist offline deus.Server
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Karlsruhe, Germany, Germany
    Beiträge
    856
    Ich frage mich aber, wie wichtig es denn tatsächlich ist, dass der HTML Validator tatsächlich keine Fehler ausspuckt. OK, die Experten werden solche Scripte eher nehmen, als andere....

    Aber 0815 Internet User (also knapp 99% aller Internet Nutzer) haben keine Ahnung davon. Denen ist es einfach nur wichtig, dass die Website gut aussieht.

    http://validator.w3.org/check?uri=ht...verkaufen.html

    sag ich nur
     

  11. #11
    crazy_root crazy_root ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    22
    @port29
    Ich sehe die Fehler jeder Seiten direkt in meinem Browser (dank Add-On)

    Aber du hast schon recht:
    Der Validator macht auch manchmal Fehler und auch wenn sie stimmen ist den meisten Usern das auch egal, denn sie wissen nicht einmal wie eine Webseite funktioniert.

    "Was ich heute sähe, werde ich morgen ernten"
    Soll heißen, wenn ich heute versuche mich an Standards zuhalten, werden die Browser von Morgen meine Seiten genauso anzeigen wie ich es will (ein Traum wenns wirklich so kommen würde)
    Ansonsten muss ich vielleicht meine ganzen Seiten neu umschreiben.

    Die Diskussion ist schon oft geführt worden. Mit dem Ergebnis: jeder kann machen was er will, er muss eh nicht auf andere hören.
    Das Ergebnis muss stimmen und auch schon der kleine Hinweiß auf so machen Seiten: Diese Seite ist XHTML und CSS2 konform sind kein Garant das dass auch so ist
    Es sieht einfach nur besser aus.
    ___________________________________
    Schlussstrich, ich hab die Diskussion ja wieder angeheizt, also beende ich sie wieder!
     

  12. #12
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    490
    Die Validierung denke ich sollte nicht das Problem sein, allerdings ist es immer ein Hinweis um in den Quelltext zu schauen.
    Auf der Startseite der Testversion (wo man Admin/Mitarbeiter wählen kann) wird 2 x der DOCTYPE definiert, 3 x der Content-Type. Es gibt kein html Tag und 3x ein öffnenden HEAD Tag, das wird bestimmt bei manchen Browsern darstellungstechnisch nicht gut ausgehen.

    Ich möchte hier nicht das Script schlechtreden. Es steckt sicherlich viel Mühe, Fleiss und Arbeit drin, aber wenn man etwas verkauft gehe ich immer von einem gewissen Maß an Sicherheit, Stabilität und Qualität aus. Das interessiert uns "Profis" genauso wie den 0815 User. Ich denke, wenn wir hier die Fehler/Verbesserungen aufzählen hat der Threadstarter nachher weniger Probleme.

    Im übrigen hat das Script keine SQL DB als Backend sondern Dateien zum speichern der Informationen (ist jetzt kein Nachteil). Aufgefallen, wo ich einfach mal den Parameter "benutzer" in der URL abgeändert habe und die PHP Fehlermeldung erhalten habe:
    Warning: file(../benutzer/1) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/******/stool/testversion/schichtplan/start/startseite.phtml on line 329
    Weitere "Tests" zur Sicherheit habe ich nicht gemacht. Hier wäre ein einfaches file_exists() notwendig.
     

  13. #13
    ihrschweine ihrschweine ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    35
    Hey,
    ich bedanke mich für eure Worte und denke wenn ich es einfach in die "Tonne" schmeiße.

    Falls doch jemand Interesse haben sollte, was weiß ich, als Bastelkram oder so, kann er sich ruhig melden.

    Mir kam es halt einfach auf die Funktionalität an und solange mir Firefox, Opera usw alles richtig angezeigt hat, war ich schon zufrieden.

    Es gibt auch schon Agenturen die das benutzen und es klappt alles wie es soll. Ist halt für Tele/Chat Agenturen.

    Meine E-Mail -> administrator@toeasyag.de

    Ansonsten, danke nochmal
     

  14. #14
    Avatar von Klein0r
    Klein0r Klein0r ist offline Mitglied Platin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    718
    Wär nun blöde wenn du dir die Arbeit umsonst gemacht hättest...
    Ich würde es nochmal überarbeiten und dann verkaufen. Nicht so schnell aufgeben. Sicher ist das viel Arbeit - aber so ist das in der Softwareentwicklung nunmal...

    lg
     

  15. #15
    spex Tutorials.de Gastzugang
    Was habt ihr alle mit diesem ValidXHTML und ValidCSS?
    Grosse und Gute Seiten sind nie Standart-Konform.

    Natürlich wäre es möglich, dadurch würde der Quellcode aber aufquillen und zu viel Zeit verschwändet.

    1und1, Strato, vBulletin, WBB3...

    Fängt schon an bei "filter:" was von einigen Browsern nicht erkannt wird und das CSS INVALID macht.

    Also schreibt eure Seiten so fehlerfrei wie möglich, aber wenn dann mal 10 Fehler drinne sind, dann ist das kein Weltuntergang.

    Das ganze ValidXHTML und ValidCSS Gedöns find ich sowieso lächerlich.
     

Ähnliche Themen

  1. WIN Vista OEM verkaufen?
    Von Funjoy im Forum Microsoft Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 01:53
  2. Frage/Suche Gallery Script + Verkaufen
    Von digifoho im Forum PHP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 09:49
  3. domains zu verkaufen !
    Von cb_master im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 16:19
  4. Homepage zu verkaufen
    Von Interritor im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 14:33