Warum eigentlich nicht Linux?

Was ist fuer Dich der Hauptgrund nicht von Windows zu Linux zu wechseln?

  • Die meisten Spiele sind nicht fuer Linux verfuegbar.

    Abstimmungen: 299 33,3%
  • Ich hab Angst, dass ich mit meinen Dateien nichts mehr anfangen kann.

    Abstimmungen: 41 4,6%
  • Ein Betriebssystem zu installieren ist mir zu kompliziert.

    Abstimmungen: 10 1,1%
  • Der Lernaufwand den der Wechsel mit sich bringt ist mir zu gross.

    Abstimmungen: 204 22,7%
  • Ich bin auf ein bestimmtes Programm (bitte im Thread angeben) angewiesen.

    Abstimmungen: 127 14,1%
  • Ich befuerchte meine Hardware koennte nicht funktionieren.

    Abstimmungen: 37 4,1%
  • Ich hab kein Vertrauen in freie Software.

    Abstimmungen: 11 1,2%
  • Linux ist mir so ziemlich egal.

    Abstimmungen: 89 9,9%
  • Was anderes (bitte im Thread angeben).

    Abstimmungen: 81 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    899
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist nicht agressiv sondern innovativ XD

In der CPU sitzen ja auch kleine Kobolde, die mit Rechenschiebern arbeiten und zwischen den einzelnen Geräten fahren Busse hin und her um die Daten zu transportieren, die von kleinen Männchen mit schwarzen Aktenkoffern transportiert werden. ;)
 
Seas

Ich bin so ein Idiot der alles glaubt was die bei "Lidl" und co sagen also belehr mich eines besseren Raubkopierer.
 
In Wirklichkeit sind das keine Kobolde sondern kleine Männchen die man Elektronen nennt ;)

Übrigens beinhaltete das "Fachmärkte" bei Lidl eine gehörige Portion Ironie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher läuft bei mir Linux (noch) neben Win 2000, da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, eine selbst geschriebene Access-Anwendung, die auch weiterhin gebraucht wird, so in Base zu bekommen, das wirklich alle Teile verfügbar sind. Da steckt leider zu viel Arbeit drin als dass ich mir die Mühe machen will, noch mal von vorn anzufangen - zumal abzusehen ist, dass das Projekt, wo die Anwendung benutzt wird, in zwei, drei Jahren ausläuft. Dann starte ich durch mit Linux - zumindest von jetzt aus gesehen.
Gruß an alle,
wildfang
 
Darum Linux!

Hallo

Weiß einer von euch vielleicht wie man unter Linux ein einfaches Cluster aufbaut ( für
verteiltes rechnen)

Mein problem ist habe vor kurzen mit Blender 3D zu arbeiten begonnen und meine Render Zeiten sind enorm(unterstützt Blender überhaupt so etwas ?)

Würd mich sehr über Antworten freuen !
 
Es kommt immer darauf an was Du verteilen willst.
Fuer verteiltes Kompilieren gibt es z.B. distcc
Fuer verteiltes Rendern ist mir jetzt nichts bekannt, aber da koennte es durchaus auch was geben.
Blender unterstuetzt das meiner Meinung nach nicht von Haus aus, aber vielleicht gibt es ja ein Plugin oder sowas dafuer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück