Live Stream für WebCam

uwee

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle!

Ich habe zwar schon viel gesucht, aber leider kann ich mit meinen Ergebnissen nicht so recht etwas anfangen.

Ich brauche ein Programm, mit dem ich einen Livestream ins Internet auf eine bestimmte Seite erstellen kann.
Also die Cam steht hier bei mir und nun will ich, dass sich jemand anderes über eine Seite diesen Stream anschauen kann.
Gänige Programme scheiden aus, da der andere User LInux benutzt und sämtliche bisher benutzten Programme NUR für Windows geeignet waren.
Daher wäre die obere Möglichkeit das Beste...

Kennt sich da einer aus oder kann mir sagen, wie ich an ein Programm komme?

UweE
 
moin


Lade in bestimmten Abständen Bilder hoch und schreib per JavaScript z.B., ein Script welches immer das aktuelle Bild läd.
Kenn ansonsten nur Programme für Windows.


mfg
umbrasaxum
 
kenne mich mit auf Linux laufenden Lösungen nicht so aus aber ggf ein Java Applet(ggf mit JMF) ? Wie siehts mit Flash unter Linux aus?! Wie live muss den dieser Stream sein?!
Hilft Dir das ggf:
http://www.ra.informatik.uni-stuttgart.de/~bartscgr/WWW/inf.misc/folie_14.html
in welchem "Format" Streamt denn die Software?!

Noch ne Verständnisfrage die Cam hängt an einem Win Rechner? Und die Gegenseite hat nen Linuxrechner und kann ihn nicht Wiedergeben?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück