Warum?

Nils Hitze

Admin a.D.
gibt es eigentlich nie jemanden den man beim Kundendienst anschreien kann.

Entweder war es ein Systemfehler wenn ich statt einer Waschmaschine eine´
Brotschneidemaschine bekomme oder der Mitarbeiter am Ende der Leitung
ist nicht zuständig für den Versand von Elefantenunterwäsche die anstelle
meiner neuen Boxershorts von Calvin Klein gekommen sind.

So macht bestellen einfach keinen Spaß.

Gibt es eine Seite wo man seine Erfahrungen mit den Hotlines dieser
Welt auf Humorvolle Weise loswerden kann?

Das Beste ist die permanente Wiederholung des eigentlichen Problems wenn
man weitergereicht wird von Stelle zu Stelle.

<ich>Mein Name ist Hitze, ich habe eine Frage wegen einer Reklamation einer
Bestellung bei Ihnen. Es handelt sich um eine Kühlgefrierkombination.

<Mitarbeiter>Ihre Kundennummer bitte.

<ich>Die weiß ich nicht auswendig.

<Mitarbeiter>Ihren Nachnamen bräuchte ich dann bitte.

<ich>Hitze, Hitze wie die Wärme. (Hat er meine Begrüßung nicht verstanden?)

<Mitarbeiter>Also Mütze?

<ich>Nein, Hitze, wie das was draussen im Moment herrscht.
(Wundere mich über die Vielfälltigkeit der Interpretation von Hitzer,
mit Müller wäre das nicht passiert)

<Mitarbeiter>Ihre Postleitzahl und ihren Wohnort bitte.

<ich>nenne meine PLZ und meinen Wohnort

<Mitarbeiter>Zur Bestätigung bitte noch das Geburtsdatum.

<ich>nenne den Geburtstag meiner Frau

<Mitarbeiter> nennt meine Straße und den Vornamen meiner Frau

<ich>Genau

<Mitarbeiter>Um was geht es denn bitte?

<ich>Ich habe eine Kühlgefrierkombination reklamiert, das Neugerät ist geliefert worden aber das alte Gerät wurde noch nicht abgeholt. Ich wollte nur fragen wann das passiert.

<Mitarbeiter>Ich verbinde Sie in die Versandabteilung.
<ich>Danke
<Versand>Hallo, um was geht es denn bitte?
<ich>Mein Name ist Hitze ich habe eine Frage.
<Versand>Da brauche ich bitte ihre Kundennummer
<ich> *tilt*
<Versand>Dafür sind wir nicht zuständig ich verbinde Sie mit der Kundenbetreuung.
<ich> *narf*
<Kundenberatung>Dafür ist der Versand zuständig, moment ich verbinde.
<ich> *Headshot*

Wiederhole den Teil mit der Kundennummer und dem eigentlichen Problem beliebig oft,
nur unterbrochen von gelgentlichem Weitergereiche und Warteschleifenmusik.
Teile den Kaufpreis des Produktes durch 100 um die Telefonrechnung zu erhalten und multipliziere die Schmerzen eines Knöchelbruches mit der Stimme von
Hella von Sinnen + dem Kaufpreis um den Stressfaktor zu errechnen.

Ist doch echt so.

Frustriert und pleite vom Rumtelefonieren.
Nils
 
Das kommt mir schon fast wie eine Karikatur auf alle Kundendienste vor. Aber wenn das echt so passiert ist, meine Jüte ne. ;)
 

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