kreiselsensor

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand ne Idee, wo ich Kreiselsensoren (welche die Rotation von objekten messen können) herbekommen kann?
Hab schon ziemlich gesucht, aber noch keine Firma gefunden, die mir sowas liefern könnte . . .

Falls jemand von euch nen Tip hat - Dankeschön :)
 
Also um die Rotation zu Messen gibt es viele Möglichkeiten. Ohne die genauen Bedingenungen zu kennen, wird es schwierig, etwas zu empfehlen.

Kannst du einen Senor am Messobjekt befestigen?
Wenn ja wieviel Masse darf der Sensor haben (ist auch von der Drehzahl abhänigig)?
Ist das Objekt rotationssymetrisch oder gibt es vieleicht etwas, was "man zählen" kann (z.B. mit Abstandssensor)?

Messprinzipe für Senoren:
- induktiv
- optisch
- Beschleunigung

Versuchs einfach mal bei Conrad. Da gibts einiges an Senoren.
 

Neue Beiträge

Zurück