junge Väter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

also ich bin in der glücklichen Lage einen Jungen (7 Jahre) und eine Tochter (1 Jahr) zu haben, d.h. ich kann nach dem Fussball mit meinem Sohn noch eine gemütliche Runde mit Puppen und luftigem Tee abhalten.

So wie das aussieht hier, sind die meisten wirklich relativ Junge Väter (naja... war ich ja auch mal irgendwann ;))

@Nils:
14 Std. Wehen puuuh.... Da waren wir bzw. meine Frau mit nur 10,5 Std. noch gut bedient.
 
Und wie sind eure Erfahrungen mit euren Mitmenschen bisher?
Haben sich Freunde und Bekannte abgewandt oder werdet ihr unterstützt.

Bei uns haben sich die Lager gespalten und viele der älteren
Verwandten sehen uns als Sonderlinge. Was ziemlich nervt.

Vor allem unser Wunsch noch dieses Jahr am 2ten zu arbeiten
und im nächsten oder übernächsten Jahr das 3te zu bekommen
stösst immer wieder auf absolutes Unverständniss.

Der Gedanke das eine Familie das Lebensziel sein kann scheint
bei vielen nicht wirklich verständlich.

Schade.

@saschaf :
Gratuliere.
Lass dir von einem mit 4 Monaten Vorsprung sagen, der Stress lässt nach
und man bekommt Routine. Hätte selbst nicht gedacht das man in einer
Woche zum Profiwickler avanciert.

Unsere ist eine ziemlich ruhige die im Moment nur Probleme mit
ihrem ersten Zahn hat. Ansonsten schläft sie von 8 - 6 durch.

@reptiler :
Du heiratest International? :)

@imweasel :
Ich glaube für die Frauen reichen schon eine Stunde. Ich möcht's nicht
durchstehen .. nicht ohne harte Drogen :)
 
Ja, meine Freundin ist 'ne Filipina.
Hab sie hier in Hong Kong auf der Arbeit kennen und lieben gelernt.
Ihr Sohn erinnert mich stark an mich, als ich selbst noch ein kleiner Rabauke war. Immer nur Mist im Kopf. ;)

Zu der Sache mit den Meinungen anderer.
Meine Eltern und Freunde freuen sich tierisch, dass ich hier 'ne Freundin gefunden hab und mit ihr gluecklich bin und wir unser Glueck besiegeln lassen wollen.
Ihre Freunde sind leider nicht ganz so ueberzeugt, da sie 7 Jaehrchen aelter ist als ich.
 
Sprecht ihr dann Englisch in der Familie (neugierig)

Ich glaube einige Lästermäuler gibt es immer. Von denen muss
man sich einfach ein wenig distanzieren. Die Zeit zusammen
ist besser als jeder Versuch jemanden umzustimmen.
 
Ja, wir sprechen Englisch. :)
Ihre Kinder koennen hauptsaechlich Englisch und Kantonesich, ihre Tochter spricht auch was Tagalok (das ist was man auf den Filipinen spricht, dem Spanischen nicht ganz unaehnlich)

Natuerlich gibt es immer ein paar Schandmaeuler, auf die hoeren wir auch garnicht. Wir geniessen die Zeit zusammen und sind echt gluecklich, und wir haben nicht vor uns irgendwie von irgendjemandem da reinreden zu lassen.
 
Und wie fühlt man sich wenn man plötzlich mitten in eine bestehende Familie geworfen wird?
Ist es nicht ein wenig komisch dann tatsächlich die Verantwortung zu übernehmen,
so von 0 auf 100?
 
Auf jeden Fall, ist schon was komisch.
Aber ich geb halt mein bestes, wie ueblich. :)
Mein Vorteil ist, dass ich wohl das schwierigste quasi ueberspringen konnte. ;) Jedoch haben wir vor auch noch ein Kind zu kriegen, halt eines was dann sozusagen wirklich meins ist.
Dann darf ich den ganzen Spass auch noch erleben.

Aber das gehoert halt dazu. Eine Beziehung ist halt nicht mehr einfach nur Spass und rumknutschen wie's war als man 15 war, mittlerweile ist sowas halt etwas ernster und man hat dann halt auch Pflichten, die dann auch nicht immer unbedingt angenehm sein muessen.
 
Ich denke auch das man die Verantwortung die ein Kind bringt (ob eigen oder fremd) oftmals
unterschätzt. Andererseits nervt es wenn man ständig zu hören bekommt man solle die
Verantwortung nicht unterschätzen. :)
 
Ja, es nervt schon wenn einem immer alle sagen, dass man sich das nicht zu einfach vorstellen soll und man die Verantwortung nicht unterschaetzen soll. Gluecklicherweise sind das bei mir sehr wenige, oder waren, da sich mittlerweile gelegt hat.
Ich sehe das ganz einfach, man gibt halt sein bestes und versucht dem Kind/den Kindern ein guter Vater, oder in meinem Fall Stiefvater, zu sein. Dann geht das schon. Wenn man sich zu viele Gedanken darum macht ob man's denn richtig macht ist man zu sehr in seine Sorgen vertieft und macht dann dadurch irgendwelchen Mist.
 
Und wie sieht es mit dem Rest aus?

So wenig Väter hier auf dem Forum. Bisher sind wir gerade mal bei 4 oder 5.
Das ist nicht wirklich viel bei geschätzten 100.000 registrierten Mitgliedern
von denen die Großzahl männlich sein dürfte.

Wie ist es bei denen die sich bisher gemeldet haben?
Helft ihr mit? Seid ihr aufgestanden (steht ihr auf) wenn die Kleinen nachts
Hunger haben oder unruhig schlafen? Könnt ihr wickeln?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück