Gut klingende Nachnamen - welche fallen euch ein?

Neyman

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

diesmal ein ganz anderes Thema:
Ich bin auf der Suche nach Nachnamen, die gut klingen!

Was fallen euch für Namen ein? Gibt es (einen) Namen, bei dem ihr denkt "Wow, so hieße ich auch gerne!"?

Ich bin gespannt, welche Nachnamen ihr persönlich gut findet.
 
Hehehe :D - die Seite ist ja mal geil! ...da kenn ich noch www.echtenamen.de ;)


Aber jetzt mal im Ernst: Ihr kennt ja bestimmt ein paar Prominente, die auf euch bloß durch den Namen schon einen guten Eindruck machen.

Was haltet ihr z. B. von Foxx, Hill, Davis, Cruise, oder...? :)
 
Naja, ich finde Namen sind Schall und Rauch.
Natuerlich kann ein Name lustig sein, aber ich denke nicht, dass irgendein Name besonders beeindruckend oder sowas ist.

Aber wenn Du nach 'nem neuen Nachnamen suchst, dann nimm doch Hotzenplotz ;)
 
reptiler hat gesagt.:
Naja, ich finde Namen sind Schall und Rauch.

Dem kann ich mich nicht ganz anschließen - wenn z. B. "Dummbauer" oder "Thorsten Todeskino" (siehe echtenamen.de) heißt, ist das schon was anderes (auch wenn das Extremfälle sind ;) ). Ein Name, der ins Lächerliche gezogen wird, oder sehr ständig buchstabiert werden muss, ist dann doch unangenehm.
 
Neyman hat gesagt.:
Was haltet ihr z. B. von Foxx, Hill, Davis, Cruise, oder...? :)

Die Namen haben doch nur etwas, weil sie von Prominenten sind, und mal wieder typisch Deutsch weil Englisch.

Würdest Du gern Fuchs (Foxx, naja fast), Hügel (Hill) oder Kreuzfahrt (Cruise) heißen?
 
Hmmmm.... da habt ihr echt Recht... (btw: von Cruise mal abgesehen, habe ich die Namen nicht von Prominenten)

Ok, welche Namen findet ihr dann nun gut...?
 
Lauryn Hill ist Sängerin, Jamie Foxx hat gerade den Oscar gewonnen und Davis ist fast schon ein Allerweltsname (Davis Cup)...

Woher sonst, wenn nicht von da kennst Du die Namen?
 
Zurück