Episode II gerade gesehen

4nd3rl

Mitglied
moin,
war gerade in der preschool vorführung im hiesigen cinemaxx und hab mir "angriff der klonkrieger" also episode II angeguckt.
ich muss sagen: naja.... hat mich nicht wirklich umgehauen, wenn ich da so an z.b. matrix denke oder sixth sense..da hab ich noch stunden, tage über den film nachgedacht.
man muss zugeben, dass wirklich ein paar spektakuläre effekte dabei sind, die da z.b. wären: "seismo-bomben" und die kampfszene von meister yoda (keine puppe mehr, sondern voll digitalisiert). aber sonst eigentlich nix besonderes- schade.
natalie portman war btw wieder superlecker- ahhhhhhh :)

mphg andy
 
Effektfeuerwerke wie Star Wars muss man sich einfach im Kino anschauen.


Story ist gut, Dialoge manchmal etwas langatmig, Schauspieler sind sehr gut, Effekte grandios, Kampfszenen sehr geil, Sound... naja, Star Wars halt


Fazit: sehenswert, mehr als einmal sogar
 
ich werd das teil heut mal lugen gehen ;-). freu mich darauf, erwarte allerdings nicht viel ausser aneinandergereihte effekte, obwohl ich starwars liebe ;-).

@ Duddle: hab gehört dass die schauspielerische leistung ziemlich schlecht ist?!?
 
Finde ich irgendwie Schade, dass Yoda nun keine "Gummipuppe" mehr ist! Habe es im Kinotrailer gesehen, jetzt aus dem Computer stammt!
Der wirkt jetzt irgendwie so "digital"!

Habe schon bei Episode I bemängelt, dass so viel aus dem Computer stammt. Bei einigen Szenen sieht man dies zu deutlich: Unterwasserstadt, Kampf. Andere wiederum sind gelungen: Rennen.
Aber irgendwie habe ich das Flair der alten Star Wars Filme vermisst. Puppen und sonstige Effekte!
Für mich machten die Computeranimationen den Film schlechter. Jabba im zweiten Teil wirkte für mich realer als in Episode I.

So wie ich aus dem Kinotrailer gesehen habe, wird dies in Episode II wohl noch schlimmer.
 
@demux: hmm, also ins kino würd ich trotzdem gehen wegen der sound- und specialeffects.

@duddle: die story ist gut!?.. naja, der ganze film ist in einem satz erzählt...
ich verweise wiederrum auf filme mit storys wie 6th sense!

und zur schauspielerischen leistung kann ich eigentlich auch nur sagen, dass meiner meinung nach die anforderungen nicht allzu hoch waren...wobei ich zur verteidung des films sagen muss, dass anakin wirklich eine "dunkle" ausstrahlung rüberbrachte! aber sonst...was mussten sie grossartig machen.. die gefühlsszenen waren für "gute leistungen" zu kurz und viel zu oberflächlig...schon klar, dass er die senatorin nicht flachlegen kann (pfui) aber... ach egal, schaut ihn euch an und freut euch auf spiderman, der wird nämlich so richtig geil! nicht, dass ich ihn schon gesehen hätte :)

mphg andy
 
Also ich kann mich auch der großen Masse anschließen.
Der Film war nicht der Superreißer über den man nun stundenlang diskutieren könnte. Aber:

StarWars ist einfach Kult. Den muss man im Kino sehen. Zu Hause auf dem Fernseher kommt das nicht so gut rüber.

Ich fand auch, dass man ein wenig zu oft und zu stark die Computeranimationen gesehen hat. Waren zwar riesengeil aber hat schon fast wieer an Filme wie FinalFantasy erinnert.


natalie portman war btw wieder superlecker- ahhhhhhh

Dem kann ich jedoch nur zustimmen. Schon ein Grund den Film zu kucken! :)

Interessant war es jedoch auch, dass mal nicht nur zwei Jedi mit ihrem Laserschwert rumgemacht haben. Alle zusammen war auch mal nich schlecht. (hätte nicht gedacht, wie viele Jedis es gibt - bin aber auch nicht so ein Kenner :rolleyes: )
 
4nd3rl hat gesagt.:
[Bwobei ich zur verteidung des films sagen muss, dass anakin wirklich eine "dunkle" ausstrahlung rüberbrachte!


genau das meinte ich mit der schauspielerischen leistung :)

anakin (weiß nich wie der schauspieler heisst) hat diese gesamte gefühlsspanne gut rübergebracht
 
hmmm ich habe tikets für morgen...ich lass mich mal überraschen...

aber was ich bisher gesehen habe sieht schon recht gut aus
 
Ich fand den Film ganz ok, aber nicht besonders beeindruckend. Die Atmosphäre der Original-Trilogie wird auch in diesem Teil nicht einmal annähernsweise erreicht.

Das beginnt schon mit der vielzu blutleeren und schmalspurig abgewickelten Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme. Auch ist mir aufgefallen, dass der Film bis zum großen Finale nur so vor sich hinleiert - es gibt keinen roten Faden, sondern nur ein schnelles Hetzen von einem Storyfetzen+Kampf zum nächsten. Wen wundert's, dass dabei so gut wie gar nicht auf die Seperatisten und ihre Gründe eingegangen wird.

Den riesigen Endkampf fand ich dann maßlos übertrieben. Er wirkt wie eine große, chaotische Kindergeburtstagsparty. Die Schiesserei auf der Wolkenstadt, der Kampf auf Hoth, die Schlacht auf Endor - all das war spannender und überzeugender. Das gesparte Geld hätte man in einen fähigeren Drehbuchautor stecken können...

Und ob es gut war, den erwürdigen Philosophen-Jedi Yoda zuerst in einen rumkommandierenden General und dann in einen zappeligen Kampfzwerg zu verwandeln... man kann sich darüber streiten.

Natürlich hatte der Film seine Momente. Aber im großen und ganzen stimme ich ausnahmsweise der Gamestar zu: "Die Ungleichheit, die zwischen der tadellosen Brillanz von Bild und Ton, und den dadurch ausdruckslos und schwach transportierten Themen herrscht, hat mich schlichtweg erstaunt."
 
Zurück