tutorials.de Buch-Aktion 05/2012
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
20
ZUGRIFFE
947
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
AUF DIESES THEMA
ANTWORTEN
  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Österreich (Ländle)
    Beiträge
    380
    Hallo!

    Kam grad ins Büro, ging auf meine Lieblingsseite und siehe da - einschlägige Änderungen an unserer Community!

    Kompliment and das Mod. Team, sieht Klasse aus, gefällt mir super!

    mfg

    Ultra
     

  2. #2
    Avatar von Nils Hitze
    Nils Hitze Nils Hitze ist offline Admin a.D.
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    2.201
    Blog-Einträge
    104
    Und damit sollte man noch immer im Smalltalk Forum aufwarten
     

  3. #3
    Avatar von SilentWarrior
    SilentWarrior SilentWarrior ist offline Mitglied Diamant
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    3.078
    Mir gefällt's auch super! Die Änderungen sind wesentlich weniger einschneidend als letztes Mal -> man gewöhnt sich schneller dran. Besonders gut gefällt mir die Liste "Ähnliche Themen" am Seitenende.

    Super, Jungs! http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/respekt.gif
     

  4. #4
    Avatar von Jens B.
    Jens B. Jens B. ist offline Damn good coffee!
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    2.477
    Hi!

    Sorry, aber meinen Geschmack trifft das ganze kaum. Ich werde eher verwirrt. Ich habe vorhin 5 Minuten nach einem "Antoworten"-Button bei ner PN gesucht, hab dann den anderen umstänfdlichen Weg genommen.

    Zu den Foren:
    Wozu ist die zweite Spalte? Sinnlos? Design-> sieht nicht wirklich gut aus. Es sind mir zu viele Striche, halbsichtbare Texte usw vorhanden, tut mir Leid.

    Ausserdem:
    "Wir werden auf einen Schnelleren Server wechseln" OK, 3 Minuten Wartezeit mit DSL um eine 100Zeichen-PN zu verschicken ist wirklich wesentlich schneller ... ein Geschwindigkeitszuwachs von -5000%.

    Naja, bevor ich mich noch unbeliebter bei den Mods mache höre ich lieber auf, die Neuerungen zu kritisieren. Eins noch: Was sollen die 2 ineinander verschachtelten Menüs im Kontrollzentrum? Sieht doof aus, keine Übersicht mehr da, usw.

    Hoffe man nimmt sich meine Kritik zu Herzen bzw. reagiert nicht über, wie man es von bestimmten Membern hier im Forum bei Kritik gewohnt ist, schöne Grüsse,
    loeff
     

  5. #5
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    4.791
    Die Geschwindigkeitseinbußen sind natürlich nur vorübergehend, es wird dran gearbeitet. Die Alternative wäre, das ganze Board so lange offline zu stellen, da ist der Kompromiss glaube ich besser.
     

  6. #6
    Avatar von fluessig
    fluessig fluessig ist offline Royal Blue
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.561
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Tim Comanns
    Die Geschwindigkeitseinbußen sind natürlich nur vorübergehend, es wird dran gearbeitet. Die Alternative wäre, das ganze Board so lange offline zu stellen, da ist der Kompromiss glaube ich besser.
    Ok, damit kann ich leben. Die Geschwindigkeit ist derzeit wirklich das größte Manko.

    Na gut, das Kontrollzentrum ist natürlich auch noch sehr gewöhnungsbedürftig und dürfte nach den Bewertungskriterien meines Userinterfacefaches, das ich gerade an der Uni höre, voll unten durch sein.
     
    Bitte gelöste Threads als erledigt kennzeichnen. Über ein Danke freut sich ein jeder Helfer.

  7. #7
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    841
    Leider muss ich sagen, dass mir die neue Version auch nicht wirklich zusagt, fands früher irgendwie besser, aber ich denke das ist einfach nur eine Sache der (Ein-)Gewöhnung.
     
    This is my signature, there are many signatures, but this one is mine

  8. #8
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.362
    also die vB3 Version hat für die Moderatoren und Administratoren verdamt viele vorteile.
    ins Detail werde ich mit sicherheit nicht gehen, die Betreffenden wissen was ich meine.

    Für die user mag das alles ein wenig Irreführend sein, aber wenn man sich drann gewöhnt sieht man die vorteile und die schnellere Navigation.

    Das Beste ist das Tutorials.de zwar Die forensoftware Aktualisiert hat, dennoch aber aber das Optische weitestgehend von der Altenbeibehalten hat, und somit ein um vielfaches besseres ergebnis schuf als es das Original zu biten hat.

    Ich per. hätte zum Zeitpunkt der Aktualisierungen das Forum stillgelegt.
    Das Spielt jetzt ja keine Rolle mehr, sind ja nur noch geringfühgige sachen die gemacht werden müssen

    Also leute nicht meckern, erstmal schauen und teste und dann Bewundern


    MFG: Andy
     

  9. #9
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    L / DD / BZ, kurz: ganz Sachsen ;o)
    Beiträge
    317
    Dass die Umgewöhnung vom vBB 2.x zum vBB 3.x so bescheiden ausfällt, kann man ja nicht dem Team von Tutorials.de anrechnen. Die Admins & Mods nutzen schließlich nur ihr Recht auf ein Update.
    Gegen die Funktionen der Version 3.x kann man auf jeden Fall nicht viel einwenden, die sind fast durchweg positiv. Und mit diversen Änderungen am Design kommt auch schnell wieder das »normale« Feeling rüber, z.B. fänd’ ich’s toll, wenn der Link zum Gelesen markieren von Foren wieder im Bereich des Seitenkopfes und nicht -fußes liegen würde. – Sonst hab’ ich derzeit nix auszusetzen.
     
    they say i’m mental but i’m just confused.
    they say i’m mental but i’ve been abused.
    they say i’m mental ’cause i’m not amused by it all. not at all.

    EELS »mental«

  10. #10
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Kosmopolit
    Beiträge
    3.765
    Zitat Zitat von Malte1019
    Dass die Umgewöhnung vom vBB2.x zum vBB3.x so bescheiden ausfällt, kann man ja nicht dem Team von Tutorials.de anrechnen.
    Naja, sagen wir mal so:
    Bescheidenheit ist eine Tugend, aber wer will schon immer tugendhaft sein.
    Es war dann doch für so manchen im Team eine irre Arbeit, alles auf unsere
    Anforderungen anzupassen, umzubauen und zu erweitern.
    Wenn man all de Arbeit nicht sieht, umso besser.

    Dennoch steckt deutlich mehr dahinter, als nur ein schnödes Software-Upgrade.
    So haben wir beispielsweise einen nagelneuen Server installiert, aufgesetzt und
    online gestellt, der deutlich schneller ist, als der zuvor. Aber ich denke, das merkt
    nun jeder, nachdem unsere Konfigurationsarbeiten erledigt sind.

    Wie auch immer, ich wünsch euch jedenfalls im Namen des gesamten Teams
    erfolgreiches Stöbern, Lernen, Fragen und hier und da auch mal Helfen hier im Forum.

    Gruß
    Martin
     

  11. #11
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.362
    VBB ... was das? kenn ich nicht gibt nur VB jetzt gehts wieder, es ist alles wieder wunderbar schnell teilweise sogar noch ein zacken schneller.


    Ich werde blos auf den WYSIWYG editor umstellen sofern möglich, der ist besser


    Kurtze frage habe ich noch, es wurde ja auf VB3 umgestellt, vieles ist im grunde verschwunden vom VB3, eigentlich ganz Posetiv, was ich blos fragen wollte ist ob ihr auch vom Style her die gesamten tutorials.de Seiten verändert, oder bleibt das so ?


    Gruß andy
     

  12. #12
    Avatar von Sven Mintel
    Sven Mintel Sven Mintel ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    18.238
    Blog-Einträge
    6
    Naja....ist alles etwas ungewohnt, aber mit der Zeit wird man sich schon gut zurechtfinden.

    Besonders gut gefällt mir aber bereits, dass in der Beitragsübersicht der öffnende Beitrag als Tooltip erscheint
     

  13. #13
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Frankfurt (Hessen)
    Beiträge
    2.135
    die neue Version ist leider für mich nur noch mit konquer habwegs lesbar
    für mein mozilla ist die schrift zu klein (oder für meine brille )
    Geändert von melmager (02.10.04 um 18:27 Uhr)
     

  14. #14
    Avatar von Hosenwäscher
    Hosenwäscher Hosenwäscher ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    260
    Naja du kannst ja die Schrift größer machen. Naja es ist gewöhnungsbedürftig aber am besten taugt mir der Schnellantwort-Button. Echt praktisch
     
    Wir irren uns kaum, wenn wir außergewöhnliche Taten auf Eitelkeit zurückführen, gewöhnliche Taten auf Gewohnheit, und gemeine Taten auf Angst.

  15. #15
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von liquidbeats
    VBB ... was das? kenn ich nicht gibt nur VB jetzt gehts wieder, es ist alles wieder wunderbar schnell teilweise sogar noch ein zacken schneller.


    Ich werde blos auf den WYSIWYG editor umstellen sofern möglich, der ist besser


    Kurtze frage habe ich noch, es wurde ja auf VB3 umgestellt, vieles ist im grunde verschwunden vom VB3, eigentlich ganz Posetiv, was ich blos fragen wollte ist ob ihr auch vom Style her die gesamten tutorials.de Seiten verändert, oder bleibt das so ?


    Gruß andy
    VBB gibts sehr wohl und steht dann für vBulletin Board.
    Deine letzte kurze Frage zum Style müsstest du nochmal etwas präziser stellen, die versteh ich so nämlich nicht. Du siehst doch den "Style" der Seite, wo liegt da die Frage begraben?