Xbox oder PS2

otherside

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Da Google und das Thema 'Xbox vs PS2' hier im Board mich nicht ausreichend überzeugen konnten, frag ich nochmal.
Da Sony und MS jetzt die Preise für ihre Konsolen gesängt haben wollte ich mir eine Spiele-Konsole zulegen, da ich meinen PC komplett als Arbeits-PC nutzen will.

Bitte scfhildert mir doch eure Erfahrungen, die Konsolen sind ja jetzt schon einige Zeit auf dem Markt.


Soweit bin ich gekommen:

PS2:
+Good old Gamepad
+Viele Spiele (Klassiker wie Tekken oder Gran Tourismo-->wird das so geschrieben?)
+Das Gameplay ist einfach überzeugend
+DVD
-schlechtere Grafik im Gegensatz zur Xbox
-neue Spiele wie Half Life 2 oder Doom3 sollen angeblich auf der PS2 nicht realisierbar sein

Xbox:
+Bessere Grafik im Gegensatz zur PS2
+Neue Spiele wie Doom 3 und Half Life 2 auf alle Fälle spielbar
+DVD
-Gamepad ist nicht so gut

Das sind so meine ersten Eindrücke.
Jetzt seid ihr gefragt!

Danke schonm jetzt! MFG
 
ich kann nur sagen:
wenn du geile grafik uns geniale spiele willst, dann hol dir ne XBOX.
Grafik ist wirklich besser als bei PS2.
und die kommenden games wie Halo 2, oder Doom 3 wirst du auf der langsamen PS2 sicher nicht zu gesicht bekommen.
auch der onlinedienst von XBOX ist einfach besser als das von sony.
geschlossenes System, einmalige anmeldung und funktioniert absolut kinderleicht.
gut du musst pro jahr dafür was zahlen, aber die einfachheit und doch auch vielseitigkeit des onlinedienstes von microsoft ist mir das wert

also:
XBOX rulez
 
Moin!

Gran Turisimo... glaub ich :) ! Also ich bin klar für den Gamecube. Wieso?

+der Beste Controller (geschmackssache, ich weis...)
+klassiker wie Mario, Zelda und Metroid
+liegt grafisch nur knapp hinter der XBox
+qulitativ hochwertige Spiele
-nicht so viele Spiele

Also ist nur meine Meinung. Von der XBox würde ich Prinzipiell abraten (das Ding is einfach zu groß).

Mfg
loef
 
Hallo!

Danke.
Den Gamecube möchte ich nicht, der sagt mir überhaupt nicht zu.

In Frage stehen nur PS 2 und Xbox. Vom Preis her sind Beide mitlerweile recht gleich, daher stellt sich die Frage. Wenn einer der Beiden wesentlich teurer wäre, würde ich den billigeren nehemn, aber so....

Ich würde ja sofort ne Xbox bestellen, aber diese dumme Gamepad....
Ich habe auch leider keine Möglichkeit eine Xbox länger zu testen. Ne PSone hatte ich(mitle5rweile wieder verkauft) und PS2'en haben genug Freunde.

Hmmmm what should i do?

Ma sehen... aber trotzdem weiter fleißig posten!

MFG
 
Nene das net. Irgendwelche Umstecker von anderen Firmen als Sony oder MS is nich, sowas fang ich mir net an. Und ich glaube kaum das MS einen Transformer-Stecker herausbringt, der es erlaubt PS-Gamepads an ner Xbox zu benützen.

MFG
 
@RedWing... das ganze is auf English, zu wenig Lust mir das einzuprügeln....

aber.. ich werde mir wohl eine Xbox zu Gemüte führen. Nach Presse berichten soll diese ab 27. August auch für 149,95 Euronen, also wie die PS2, kosten. Wenn ich glück habe, kann ich sogar vielleicht noch ne Crystal (20 anstatt 8 GB Festplatte) irgendwo abstauben, mal sehen...

Bis dann. MFG
 
wenn dich der großer controller stört, dann kauf dir doch noch zur x-box einen kleinen. weiiß net ghenau wie die heißen aber egal.

ich würd mir die x-box kaufen, wenn du genug platz hast. im gegensatz zu der klobigen x-box sieht die ps2 in der metalledition um einiges geiler aus.

aber von der leistung her und so würd ihc x-box nehmen.


PS wenn du gute rafik haben willst und mir ps-kontroller spielen willst, kauf dir einen pc, is eh das beste!
 
Ich hab ja schon einen Flotten PC (2.6 GHz, 512DDR-Ram<-nix Noname, guter!, 120GB Festplatte, DVD,Brenner usw...), aber den möchte ich ausschließlich nur noch zum Arbeiten nehemn (so kleine Fungames sind schon drinne, aber halt nix zum installieren!).

Deswegen ne Konsole, weil ich auf gute Spiele nicht verzichten will.

P.S. ich habe mich auch nochmal in nem Forum nur über Xbox informiertr, bin zu dem Entschluss gekommen, das es eine Xbox wird.

MFG bis denne
 
Zurück