1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xbox 360 vollständig zurücksetzen

Xbox 360 vollständig zurücksetzen

  1. Schollenbrecher
    xbox360.jpg

    Ich habe eine Liste mit Schritten zum Resetten der Xbox 360 zusammengestellt. Ich weiß, dass manche Schritte wiederholt werden, dies hat aber seinen Sinn (für genaueres einfach PN schicken).

    Mit dieser Liste kann man das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzen, was bedeutet, dass wenn man das Gerät wieder einschaltet, das anfängliche Setup erscheint.

    Wichtig: Lest euch die Anleitung erst komplett durch da ich später auch noch wichtige Hinweise erwähne!!
    Los gehts.

    Hinweis: Möglicherweise funktionieren manche Schritte nicht mit der Xbox 360 fat.

    Ok. Falls ihr eure Xbox 360 so verstellt haben solltet, das sie nicht mehr wirklich benutzbar ist, macht erst einmal das anfängliche Setup in den Systemeinstellungen. Hier könnt ihr alles nach belieben einstellen. (Dadurch wird aber noch nichts zurückgesetzt, ihr führt lediglich noch einmal den anfänglichen Assistenten aus.)

    Fangen wir an mit dem Reset

    1. Festplatte formatieren: Meine Xbox > Systemeinstellungen
    > Speicher > Y > Formatieren > Seriennummer eingeben
    (eure Seriennummer steht auf einem Aufkleber hinter der Klappe für die Kabelcontroller.)

    2. Cache löschen: Meine Xbox > Systemeinstellungen > Speicher > Y
    > Systemcache löschen

    3. Zusätzliche Einstellungen löschen: Xbox = aus > sync-Button am Gerät
    gedrückt halten > Power-Button drücken >
    (wenn xbox vollständig an) sync-Button loslassen
    (Dies ist einer derGeheimcodes von Microsoft welcher soetwas wie Grafikeinstellungen und co. zurücksetzt.)

    4. Zusätzliche Einstellungen löschen: Leeres Laufwerk >
    Konsole mit Guide-Button anschalten > Y und RT halten
    während Xbox startet > Xbox startet neu
    (wieder ein Geheimcode)

    5. Einstellungen zurücksetzen: Meine Xbox > Systemeinstellungen
    > Netzwerkeinstellungen > euer verbundenes Netzwerk
    auswählen > Netzwerk konfigurieren > Zusätzliche
    einstellungen > Werksseitige Voreinstellungen wiederherstellen
    (Dies löscht eure Netzwerkeinstellungen)

    6. Einstellungen zurücksetzen: Meine Xbox > Systemeinstellungen
    > Anfängliches Setup
    (stellt alles wie gewohnt ein, dieser Schritt sorgt dafür das mache Einstellungen zurückgesetzt werden, allerdings auch neue Einstellungen enstehen zB wird wieder ein Profil erstellt)

    7. Einstellungen zurücksetzen: Meine Xbox > Systemeinstellungen
    > Konsoleneinstellunen > Systeminformationen
    > Rücksetzcode eingeben
    (Den Rücksetzcode erhaltet ihr vom Microsoft Support, einfach die kostenlose Hotline anrufen und den Konsolenzurücksetzcode anfragen. Der Mitarbeiter wird ihn euch sofort geben. Möglicherweise müsst ihr einen Grund nennen.)
    Achtung: Jede Konsole hat ihren eigenen Code deswegen bringt es nichts ihn irgendwo im Internet zu suchen.
    Außerdem ist es recht Tricky den Code einzugeben probiert es einfach (zB müsst ihr möglicherweise am ende runterscrollen...)

    Hierdurch wird wieder das anfängliche Setup ausgeführt allerdings, werden dadurch auch
    einige Einstellungen gelöscht.

    8. Wiederholen sie Schritt: 1, 2, 3, 4
    (Dies löscht nun die Einstellungen die durch das anfängliche Setup entstanden sind.)

    9. Wiederholt nun Schritt 7, dann Schaltet die Konsole schnell aus.
    Wenn ihr sie jetzt wieder anschaltet, wird der anfängliche Manage gestartet und die Konsole ist wie neu!! Ihr müsst nun alles wieder eingeben so wie damals als ihr sie kauftet.

    Weitere wichtige Hinweise:
    -Übespringt bei Punkt 6 und 7 bitte die Netwerk Einstellungen, wählt einfach später Verbinden

    - Ich weis das das anfängliche Setup ziemlich oft gestartet werden muss aber um das System komplett zuückzusetzen ist das nötig!

    Viel Spass damit :D
    Mein Anleitung eignet sich übrigens sehr gut wenn man die Konsole verschenken /- kaufen
    möchte, denn wenn der Benutzer das Gerät einschaltet ist alles wie neu!!

    MFG Schollenbrecher