MSQL beendet sich immer selbst nach kurzer Zeit

GuenterS

Mitglied
Hallo!

Mein Ziel ist es mit PHP und MYSQL ein Forum zu schreiben... (Ja ich weiß die gibts eh schon fix fertig zum Download)

Verwenden tue ich die MYSQL Version 4.012 unter WindowsXP Prof.

Zur Verwaltung verwende ich das ebenfalls auf der MYSQL Homepage angebotene Tool "MYSQL CONTROL CENTER" in der Version 0.9.

Das eigentliche Problem daran ist folgendes:

Immer wenn man im WinMySQLAdmin.exe Tool auf "Start Service" geht, dann wird der Dienst gestartet ... soweit noch ok.
Allerdings wird er nach ca. 1 bis 2 Sekunden automatisch wieder beendet und ich wüßte gern wie man das abstellen könnte.

Lösen kann man das Problem mit einer Neuinstallation von MYSQL, aber das ist ja auch nicht die Lösung zumals nach dem nächsten PC Start wieder auftritt.


P.S.: Suchfunktion des Boardes hab ich verwendet, aber keinen Thread gefunden, der mein Problem behandelt... (nur ähnliche aber mich nicht weiterbringende)
 
das hört sich nicht gut an. Werden denn noch mehr Services
so abgeschossen? Woran erkennst du das sie abgeschossen werden?
Hast du den Mysql-Starter im AutoStart-Verzeichnis drinne?

Bye
 
Naja wenn man das WinMySQLAdmin.exe startet bekommt man so eine Ampel in den Systraybereich.

Wenn man sagt da im Contextmenü sagt er solle das Service starten, dann wird die Ampel grün, aber nach ca. 2 Sekunden wieder rot.

Dieses MYSQL Control Center kann sich auch nicht mit MYSQL verbinden.


Wenn Du mit MYSQL Starter das WinMySQLAdmin.exe Programm meinst... das ist im Autostart drinnen.
 
Ich habe jetzt auf der MYSQL Homepage nachgeschaut nach dieser BUG Liste.

Ich habe darin zwar nicht die Lösung gefunden, jedoch einen Hinweis.

Es existierten .err Dateien, das sind ErrorLog Dateien. Aufgrund einer Studie dieser Datei auf meinem System, hab ich herausgefunden, dass

mysql versucht eine Tabelle namens "mysql.host" sucht und nicht findet.

Wenn man MYSQL installiert hat, befinden sich ja 2 Datenbanken schon standardmäßig darin: "mysql" und "test".

Ich habe diese zwei Datenbanken entfernt.

Werde MYSQL neu installieren und testen ob dies mein Fehler war. Werde das Ergebnis des Tests auch posten :)
 
Zurück