ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
4
ZUGRIFFE
1290
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Lucius ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem.

    Ich möchte aus einer bestehenden Tabelle die dort erstellten Sichten und gespeicherten Prozeduren in eine andere Tabelle kopieren da ich diese auch dort benötige.

    Ich habe es bereits versucht über "Rechtsklick auf die Tabelle --> Tasks --> Skripts generieren" dort habe ich dann die Sichten und die gespeicherten Prozeduren ausgewählt und das Skript in ein neues Abfragefenster schreiben lassen.

    Danach habe ich nur noch den Namen der Tabelle geändert und das Skript durchlaufen lassen.

    Leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung das die Sichten bereits vorhanden sind, sind Sie aber definitiv nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus,

    Gruß Lucius
     
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf meinen ich sei verrückt, die 10 summt die Melodie von Tetris

  2. #2
    Avatar von Yaslaw
    Yaslaw ist offline n/a
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Winterthur(CH)
    Beiträge
    7.046
    Ich kenne weder SQL 2008 noch das Tool mit dem du arbeitetest.

    Aber: Hast du auch den Namen der View angepasst oder nur die Quelle?

    Code sql:
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    
    -- Der View-Name muss eindeutig sein
    CREATE VIEW viewName
    AS 
    SELECT
         *
    FROM
        viewSource
     
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements¨in PHP-Code kann man formatieren!)
    item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
    item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
    item: Bitte zur besseren Lesbarkeit Code-Tags verwenden

  3. #3
    Lucius ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Sorry ich arbeite mit dem SQL Server Management Studio das meinte ich mit SQL 2008 dort wird das Skript ja automatisch generiert.

    Die Namen der Sichten und auch die der Prozeduren soll 1 zu 1 übernommen werden.

    Es geht halt nur darum von Tabelle 1 die Sichten in Tabelle 2 zu bekommen.
     
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf meinen ich sei verrückt, die 10 summt die Melodie von Tetris

  4. #4
    Avatar von Yaslaw
    Yaslaw ist offline n/a
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Winterthur(CH)
    Beiträge
    7.046
    Gut, ich kenn wie gesagt SQL Server 2008 nicht. Ich kenne aber viele andere DBMS.
    Ist eine 'Sicht' eine View? Zeig doch mal das Script

    Normalerweise sind Views und Prozeduren nicht einer Tabelle zugeordnet, da sie Tabellen übergreifend sein können.
    Darum brauchen sie auch der in der DB eindeutige Namen.
    Die Fehlermeldung besagt eigentlich genau auch das.
     
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements¨in PHP-Code kann man formatieren!)
    item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
    item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
    item: Bitte zur besseren Lesbarkeit Code-Tags verwenden

  5. #5
    Lucius ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    So das Problem hat sich gelöst, Microsoft war es.

    Der Assistent zum kopieren von Sichten und Prozeduren hat die Sichten als erstes als Tabellen angelegt von daher kam es bei dem Script zu einem Fehler, nach Löschen der fehlerhaft angelegten Tabellen konnte ich die Sichten ohne Probleme anlegen.

    Vielen Dank trotzdem für die Unterstützung
     
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf meinen ich sei verrückt, die 10 summt die Melodie von Tetris

Ähnliche Themen

  1. Daten mit Excel aus verschiedenen Sichten
    Von Martin240 im Forum Office-Anwendungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.11, 17:35
  2. Paramter in T-SQL Sichten
    Von doc77 im Forum Relationale Datenbanksysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:49
  3. Sichten in UML
    Von Eliza im Forum Sonstige Sprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 09:06
  4. gespeicherte prozeduren
    Von deloen im Forum PHP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 11:12
  5. Gespeicherte Darstellungen kopieren
    Von n0rf im Forum Microsoft Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 20:29