[MySQL] Replikation mit Datenbanken, die einen Unterstrich enthalten

dreamdiver

Mitglied
Hallo,

mein Problem ist, dass die Replikation mit meinen Datenbanknamen, die einen Unterstrich enthalten, nicht funktioniert.

Ich möchte nun aber auch nicht die Datenbanknamen ändern, weil dann auch die Anwendung wieder angepasst werden muss. Ich habe es lokal mit Datenbanknamen ohne Unterstrich ausprobiert und da funktioniert das mit der Replikation dann ohne Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit die Datenbanken mit Unterstrich im Master und Slave so zu konfigurieren, dass sie trotzdem funktionieren?

Ich habe schon versucht den Unterstrich zu escapen, aber das führte dazu, dass im Master Status dann "replication\_master" angezeigt wurde und die Datenbank heißt aber "replication_master" und so funktioniert das dann leider auch nicht.

Ich benutze Unterstriche in beiden Datenbanken in Master und Slave Server. Egal ob nur Master oder nur Slave einen Unterstrich im Datenbanknamen enthält: Es führt immer dazu, dass die Replikation nicht mehr funktioniert.

Irgendwelche Ideen?
 
Zurück