Nach einem bestimmten Eintrag in DB suchen

Eistee

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich erklär mein Problem mal ganz einfach, damits keine Missverständnisse gibt ;)
Ich habe eine Datenbank "events". In dieser DB gibt es u.a. ein Feld "eventtime". Dieses Feld ist vom Typ date und speichert das datum zu jedem event, das in die DB eingetragen wird. So weit, so gut :)

Nun möchte ich kontrollieren, ob es in der DB events einen Eintrag gibt, für den im Feld eventtime z.B. "2005-12-24" gespeichert ist.

Optimal wäre, wenn ich als Ausgabe lediglich true oder false bekäme.
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es sehr schwer ist sowas umzusetzen, steh ich grad total auf'm Schlauch :rolleyes:

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Danke!
 
Hätt ich evtl. auch noch erwähnen sollen *g*
MySQL und die Ausgabe/Abfrage erfolgt entsprechend über ein PHP-Script
 

Neue Beiträge

Zurück