Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

strandjunge

Grünschnabel
Hi,

bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich versuche mich bei confixx in ein user konto ein zu loggen.

Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /srv/www/htdocs/confixx/html/functions.inc.php on line 311

Habe natuerlich in google schon mal nach dem Fehler gesucht , bin aber auf nichts brauchbares gestossen... rechte und benutzer sind richtig zugewiesen, über root kann ich die datenbank starten und stoppen , alle websites funktionieren nur ben confixx nicht =(

einer ne idee? :rolleyes:
 
Er kann keine Verbindung zum Socket aufbauen entweder läuft der Mysql nicht oder er ist abgestürzt hast du root zugang

Ok schon älter wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Zurück