Gerade gespeicherten Datensatz ermitteln

Luda

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich muss in 2 tabellen werte Schreiben
In der Tabelle Kunde habe ich den Primärschlüssel(ku_nr) der ein Autowert ist.
die neue kundennummer brauche ich aber auch in der 2. tabelle. Wie bekomme ich den autowert des aktuell gespeicherten Datensatzes in die tabelle Kunde2?
In VB funktioniert der unten angegebene code, in vb-script nicht!

Code:
strConn = "DRIVER=MySQL ODBC 3.51 ......."

set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
set rs    	= Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
set rs2    	= Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
objConn.open strConn
sql = "Select * from kunde"
rs.open sql, strConn,3,3
rs.AddNew
rs.fields("ku_bez").value = "Händler"
:
:
rs.Update
sql2 = "select * from kunde2"
rs2.open sql3, strConn,3,3
rs2.addnew
rs2.fields("ku_nr") = rs.fields("ku_nr").value
rs2.update
 
Ich gehe mal davon aus, dass die ID, die du auslesen willst, eine automatisch erstellte ID ist. Um diese zu bekommen, gibt es bei den meisten APIs entsprechende Funktionen dafür. Am besten, du schaust mal in der API-Dokumentation zu VB nach, oder fragst im VB-Forum, da es sich hierbei um kein Datenbank-Problem handelt.
 

Neue Beiträge

Zurück