Javascript Funktionen herausfiltern mit preg_match_all

kotaku

Grünschnabel
Hallo,

ich würde gerne Quellcode durchsuchen und alle Javascript-Funktionen mit einem bestimmten Namen herausfiltern. Hier mein aktueller Stand, der teilweise funktioniert:

Code:
#\b(meinefunktion\(\(.*)\);)\b#isU

Wichtig dabei ist mir, dass die Funktion sowohl ohne Parameter, als auch mit Parametern gefunden werden kann.

Kann mir da jemand helfen?

Danke
 
Code:
meinefunktion\(.*\)

Das matcht doch schon alles was etwa so aussieht: "meinefunktion(asdasdasdasdsfdfgdfgdfgdfg,asdsadasd, dsfsdfsdfsdfsdf)"
 
Aber auch ohne Parameter? Ich habe zudem auch das Problem dass das Script manchmal folgendes findet:

Code:
meineFunktion();var variable = andereFunktion();

Also noch weiteren Code dahinter mitnimmt und nicht nur die gesuchte.
 
Code:
meineFunktion\(.*\);

So müsste das gehen. Der Quantifier * bedeutet "0 bis unendlich oft" sozusagen. Also wird auch ohne Paramter gematcht.
 
Ok, aber wie verhindere ich, dass der Code nur diese eine Funktion findet und nicht weitere Zeichen dran lässt?

Aktuell ist es so, dass auch folgender Code zurück gegeben wird:

Code:
meinefunktion('hallo');andereFunktion();

Kann man irgendwie limitieren oder sagen: "Das nächste ) Zeichen berücksichtigen"?
 

Neue Beiträge

Zurück