JS - Bild eine URL vergeben

Hallo nochmal,

also die message box war nichts besonderes deswegen hab ich sie im HTML Code nicht mitaufgeführt.. war ein einfaches p-Tag :D

Habe mal dein Beispiel geöffnet.. wenn ich auf nächstes oder vorheriges Bild klicke bleibt die Adresszeile gleich mit "#3" und das will ich ja nicht.

auch wenn ich die Zahl änder bleibt dein Bild gleich mit den 3 Strichen.. dabei sollte z.b. bei #2 nur 2 Striche angezeigt werden verstehst du wie ich meine? :)
 
Hallo Yuro,
auch wenn ich die Zahl änder bleibt dein Bild gleich mit den 3 Strichen
wie ich vorhin schon geschrieben habe, wird der Inhalt der Adresszeile erst aktiv, wenn Du auf "Neu Laden" drückst.

könnte mir vorstellen, dass zu dem Zeitpunkt von window.onload das entsprechende HTML-Element nocht nicht da ist
Nein, beim onload sind alle Elemente des DOM da und sogar geladen. Vermute eher, dass Yuro annimmt, dass der geänderte Hash allein durch das Editieren wirksam wird.
 
@yuro
Ja das ist nicht immer so, dass liegt am Cashing deines Browsers. Nimm dir einen zweiten Browser, oder ein anderes Browsertab, dann gehts.

Das Problem ist, dass der Hash eigentlich das Symbol für einen Anker ist, dein Browser geht daher davon aus, dass er die Seite nicht neu laden muss, sondern nur zu dem Anker springen muss. Von daher klappt das so nicht:

Alternative: beispiel.htm?bild=1

Dann könntest du das hier machen:

Code:
count = parseInt(window.location.search.replace("?bild=", "");
 
Hej Leute,

danke für eure Bemühungen echt :) habs in einem anderen Browser getestet, aber es ist trotzdem nicht das Ergebnis.

Werde es weiter ausprobieren..

Habt ihr vll. mein neues Thema schon gelesen? Könntet ihr mir da vll. weiterhelfen??
 
Ich hätte da noch einen alternativen Ansatz zu bieten:
Die CSS-Pseudoclasse Target.
http://jsfiddle.net/ikosaeder/8qUq8/3/
Bei jsfiddle sieht man den Effekt in der URL nicht, aber es sollte so funktionieren. Nachteil: Alle Bilder müssen im Quelltext der Seite stehen und mitgeladen werden.
 
Ich hab noch ein anderes Problem... Ich möchte beim Bilderwechsel die Bildbreite ändern.

Nur leider hat das mit meinem Code nicht geklappt..

Javascript:
function set_dynamische_bildbreiten(proz, ms) {
//Die ID "IMG" kommt von dem img-tag wo die bilder angezeigt werden.
            var imgTag = document.getElementById("IMG");
                imgTag.width = proz + "%";
          
            window.setTimeout(function() {
                var startWidth = parseInt(document.defaultView.getComputedStyle(imgTag, "").width, 10);
                imgTag.style.transition = startWidth + " " + ms + "s ease-in-out";
            }, ms);

set_dynamische_bildbreiten(80,450);

Hab bisher nix passendes im Internet gefunden..
 
Aloha,

Entschuldige bitte die Verzögerung, ich war sehr beschäftigt.

Aus deinem Quelltext entnehme ich, dass du die Breite setzen willst, und nach einer bestimmten Zeit dynamisch ändern willst.

Folgendes fällt mir auf:
1. Die Funktion "set_dynamische_bildbreiten" hat keine schließende Klammer }
2. Du gibst den Parameter ms (Millisekunden) mit 450 an, verwendest ihn in der Transition jedoch als Sekunden => 450 Sekunden = 7 Minuten und 30 Sekunden ( da wartest du lange)
3. Du gibst in der Transformation nicht an was transformiert werden soll (width), sondern den Startwert.
4. Du setzt die Breite nicht im Style-Element

Eine genaue Beschreibung deines Zieles wäre hilfreich, aber vlt hilft dir das auch schon:

Hier startet und pausiert er Transitions auf Knopfdruck

http://codepen.io/Zeaklous/pen/GokAm

Verändernde Breite Transition:

http://www.w3schools.com/css/css3_transitions.asp


Viel Erfolg
 

Neue Beiträge

Zurück