if abfrage funktioniert in Firefox jedoch nicht in Chrome

Danke schon mal für die sehr interessanten Lösungen :)
Vielleicht kann ich einen dieser Filter umbauen, sodass er wie gewünscht aussieht und funktioniert.

Denn ich vergaß leider zu sagen, dass mein Filter noch ein Kriterium mehr erfüllen muss.
Es muss nämlich außerdem möglich sein, dass man mehrere Auswahlen gleichzeitig vornehmen kann.
Beispielsweise sollte man sowohl nach Läden, die Streetwear Produkte anbieten, als auch nach Läden die z.B. Schmuck verkaufen, filtern können. Man sollte also beide Kategorien anklicken können, um dann sollten auch gleichzeitig beide angezeigt werden.

Ich glaube ich versuche einfach mal das dritte Beispiel insofern umzuarbeiten.

mfg
brizzi
 
Ob man nun Eigenproduktionen oder externe Produkte verwendet, der Code muss wartbar ("maintainable") und lesbar ("readable") sein. (Die englischen Begriffe sind die Nummer 1 Schlagwörter für diese Themen.)

Ich würde dir nun konkret empfehlen, den JavaScript-Code aus dem HTML zu nehmen und ihn in neue Dateien zu speichern. Diese kannst du dann per <script> einbinden.
Analog mit den CSS-Dateien verfahren.

Dann solltest du mit dem Aufräumen ("Refactoring") der JavaScript-Dateien anfangen. Am besten abstrahierst du die Filtermöglichkeiten so, dass du sie auch bei anderen Webseiten einsetzen kannst.

Ganz wichtig: Mache dir eine Sicherungskopie vom aktuellen Stand des Codes, sofern du kein Versionskontrollsystem (VCS) benutzt.
 
Die Vorschläge kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.

Das gesamte JavaScript sowie den CSS wollte ich sobald alles wie gewünscht funktioniert ohnehin auslagern.
Aber an das abstrahieren habe ich garnicht gedacht - auch kein schlechter Einwand.

mfg
brizzi
 
Zurück