if abfrage funktioniert in Firefox jedoch nicht in Chrome

brizzi

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich stehe vor einem sehr merkwürdigen Fehler bzw. Problem.

Ich verstehe es überhaupt nicht bzw. kann es mir überhaupt nicht erklären, daher frasge ich euch mal. Eventuell wisst Ihr warum und könnt mir weiter helfen.

Die if abfrage worum es geht ist diese hier:
Javascript:
if ($("#hideShoes").css('display') == "inline" )
{
var elements = document.getElementsByName("sportandshoes");
  var numElements = elements.length;
  for(var index = 0; index < numElements; index++) {
    elements[index].style.display = "block";     
}


}else {

var elements = document.getElementsByName("sportandshoes");
  var numElements = elements.length;
  for(var index = 0; index < numElements; index++) {
    elements[index].style.display = "none";     
}
};

So das Problem besteht darin, dass diese funktion zwar in Firefox wunderbar funktioniert, jedoch nicht in Chrome.

In der Datei habe ich auch drauf geachtet das nur ein jQuery vorhanden ist. Die angesprochenen Elemnete sind auch richtign geschrieben, sonst würden sie in Firefox ebenfalls nciht funktionieren.

Desweiteren, habe ich mir vorhin mal noch ein consol.log eintrag ausgeben lassen und direkt wurde die else funktion ausgeführt. auf den if Teil wurde direkt verzichtet.

Habe auch versucht die funktion unszudrehen, sprich an statt "inline", "block" reingeschrieben und den inhalt von else mit dem von if getauscht. ich weiß echt nicht mehr weiter.

In der console zeigt er mir auch keine Fehler an.

Hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen.

mfg
Brizzi
 
Hi,

es wäre sehr hilfreich, wenn du ein komplettes HTML-Dokument posten könntest, an dem das Problem auftritt. Denn wenn ich es teste, funktioniert es problemlos.

Ciao
Quaese
 
hi Quaese,

ich habe die HTML-Datei bzw. als txt daeit, weil der upoload die datei nicht nimmt, jetzt mal im anhang gesetzt. Hoffe du findest dich zu recht, weil die sehr sehr lang ist und leicht verwirrend.,


mfg
brizzi
 

Anhänge

  • guide_fashion_backup_funktioniert1 - Kopie.txt
    125,1 KB · Aufrufe: 13
Hi,

das sieht wirklich fürchterlich aus! Es befinden sich zahlreiche Fehler im Dokument, die für das fehlerhafte Verhalten verantwortlich gemacht werden müssen.

  1. body wird zweimal geöffnet und head zweimal geschlossen (das erste Paar ist überflüssig)
  2. in einigen script-Bereichen befinden sich HTML-Kommentare -> die haben dort nichts zu suchen
  3. an einer Stelle wird der JS-Kommentar fehlerhaft angegeben (/ //// -> Leerzeichen sind zwischen den ersten beiden Zeichen nicht erlaubt)
  4. ein script-Tag wird fehlerhaft geschlossen (< /script> -> ein Leerzeichen ist vor dem Slash nicht erlaubt)
Bei einem Blick in die Fehlerkonsole hätte dir bereits auffallen müssen, dass die Funktion, die die if-Anweisung enthält, gar nicht "definiert" ist.

Zuletzt solltest du überlegen, ob es nicht geschickter wäre, Teile der sich ständig wiederholenden Bereiche in Funktionen auszulagern. Damit könntest du sicherlich an die 1000 Zeilen Quellcode sparen, der unnötig ausgeliefert werden muss und neben des Transfervolumens die Ladezeiten verlängert, was letztendlich den Besucher verärgert.

Ciao
Quaese
 
Ich hatte gestern die Analyse des unüberschaubaren Quellcodes abgebrochen. Sorry, ein Dickicht ist nichts dagegen.
 
5209 Zeilen Code :eek:

In solchen langen, unstrukturierten Codes sind Bugs unvermeidbar, wenn nicht dauerhafte Begleiter.

Räum bitte deinen Code auf.
 
Schon mal Danke an diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben sich durch den Code zu "kämpfen". Besonders an Quaese, der ja schon ein paar Fehler entdeckt hat, die ich natürlich direkt beseitigt habe.

Ich habe das Problem außerdem inzwischen schon selbst gelöst. Es hat einfach funktioniert, nach dem ich die if Abfrage ohne jQuery geschrieben habe.
Kleiner Auszug meines Codes:

Code:
  if (document.getElementById("hideConcert").style.display == "inline")
{
  
    var elements = document.getElementsByName("3456789");
  var numElements = elements.length;
  for(var index = 0; index < numElements; index++) {
  
elements[index].style.display = "block";
      
}

}else {

elements[index].style.display = "none";
}

Es ist jedoch unvermeidbar aus eure Reaktionen rauszuhören, dass ihr das ganze anders angegangen oder zumindest anders strukturiert hättet.
Deshalb meine Frage - Wie hättet ihr ein Filtersystem aufgebaut?


mfg
brizzi
 
Ich habe natürlich erst mal geguckt, ob ich das Rad neu erfinden muss. Leider fand ich kein script, dass so funktionierte, wie ich es mir erhoffte.

Das Problem ist, dass ich ein Filter brauche, der ein div in verschiedenen Kategorien bzw. Auswahlkriterien anzeigt.
Konkreter gesagt brauche ich z.B. ein Laden der sowohl unter der Auswahl "Streetwear" als auch unter dem Filterkriterium "Shoes" aufgeführt wird.

Einen Filter, der einen div unter verschiedenen Kriterien anzeigt habe ich leider nicht gefunden. Sonst hätte ich mir wohl kaum die arbeit gemacht über 5000 Zeilen zu schreiben ;)

mfg
brizzi
 
Ich habe natürlich erst mal geguckt, ob ich das Rad neu erfinden muss. Leider fand ich kein script, dass so funktionierte, wie ich es mir erhoffte.

Das Problem ist, dass ich ein Filter brauche, der ein div in verschiedenen Kategorien bzw. Auswahlkriterien anzeigt.
Konkreter gesagt brauche ich z.B. ein Laden der sowohl unter der Auswahl "Streetwear" als auch unter dem Filterkriterium "Shoes" aufgeführt wird.

Einen Filter, der einen div unter verschiedenen Kriterien anzeigt habe ich leider nicht gefunden. Sonst hätte ich mir wohl kaum die arbeit gemacht über 5000 Zeilen zu schreiben ;)
Merke, der Suchbegriff ist immer das "A&O" für den Sucherfolg ;)

Beispielsweise mit jquery plugin filter select konnte ich auf die Schnelle (3-4 min) bei jQuery Rain drei Verdächtige aufgreifen, die auf deine Profil-Beschreibung zutreffen :D

Bleibt jetzt bei der Gegenüberstellung die Frage, ob...
  1. in dieser Art: http://jdrop.no81no.com/html/examples/data-sources/json-server.html ?
  2. vielleicht auch eher in dieser Aufmachung: http://crealeaf.com/categorizer/sephia/ ?
  3. oder ganz einfach minimalistisch: http://vestride.github.io/Shuffle/ ?
______________________
[edit]Beitrag formatiert[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück