SharpDevelop: Farbgebung im Quellcode ändern

Saheeda

Mitglied
Hallo,

ich weiß leider nicht so richtig, obs dafür nen Begriff gibt und wonach ich überhaupt googeln soll.

Ich will mich in C# einarbeiten und habe mir dazu SharpDevelop runtergeladen. Aber von der Farbgebung im Quellcode krieg ich Augenkrebs.
Mir ist schon klar, dass es beim Programmieren helfen soll, Klassen, Instanzen, Funktionen etc. unterschiedlich zu markieren, aber mich machts kirre.

Wie ändere ich das?

Danke!
 
Du meinst Syntax Highlighting, oder?
Visual Studio hat auch Syntax Highlighting, so ziemlich jeder gute Editor hat dieses Feature. Manche übertreiben das natürlich, in dem sie auch den Hintergrund von Zeilen verändern...
 
@ksk
@Spyke

Das Visual Studio kann ich mir leider nicht runterladen. 800MB sind für meine schwache Leitung n bisschen zu viel.

@ComFreek

Danke, unter Highlighting habe ich was in den Optionen gefunden:
Tools/Options/Text Editor/Highlighting

Die Hintergründe waren zwar nicht farbig, aber jedes zweite Wort andersfarbig reicht schon...
 
Zurück