Kommentare aus Quellcode löschen

yuro

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte wissen, wie man HTML Kommentare aus dem Quellcode der Datei mit Regex löschen kann. Bzw. darauf zugreift um sie zu löschen.

Hab es so mal versucht:

HTML:
<body>
    <p id="P_ID">
        <!-- HTML Kommentar 2 -->
        text text text text
        <!--Ende des HTML Dokuments-->
    </p>
</body>

Javascript:
window.onload = function() {
        var s = '';
        s = document.getElementById("P_ID").innerHTML;

        s = s.replace(/^<\W{3}\sa-zA-Z0-9/, "");

        return this;
    }

Ich weiss der reg. Ausdruck ist vll. nicht perfekt, aber ich wollte als Test nur mal sehen ob er wenigstens "<" das kleiner als Zeichen entfernt.. das tut er nicht.

Wäre für Tipps sehr dankbar :)
 
Clientseitig lässt sich mittels RegExp ein Kommentar aus dem HTML-Quellcode nicht entfernen/löschen.

Das müsste dann schon serverseitig (PHP) ablaufen, bevor der Code an den Browser übergeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn aber auch die Variante von spicelab nutzen.
Wieso Zeichen übertragen, die dann im Browser auch wieder gelöscht wird?

Da ist es doch schon besser, wenn nur das übermittelt wird, was dann auch genutzt wird und SEO freundlicher ist das auch. ;)
 
In den Urzeiten des Internets war es sogar verbreitet, Keywords u.a. im HTML-Kommentar zu platzieren, um dem Ranking auf die Sprünge zu helfen :D

Heutzutage wird der Kommentar imho von den Suchmaschinen ignoriert.
 
ComFreek die Kommentare direkt nicht, aber Suchmaschinen betrachten auch wie groß die Seite ist (größer = schlechter).
Für den Browser und die Suchmaschine sind die Kommentare ja total uninteressant.
Die Interessieren ja höchstens die Entwickler.
 
Hallo nochmal,

also hier ist mal ein Fallbeispiel Code und in die Lücke soll sozusagen die Antwort kommen:
Javascript:
del_kommentare: function () {// loesche alle HTML-Kommentare

  s = s.replace(___________________________________,  '');

  return this;
},
 
Zurück