bitte um TESTS

akosch

Grünschnabel
Hi @ll!

Ich habe mir ein Gästebuch programmiert (mysql, PHP) und möchte, dass mögliche Fehler entdeckt werden.
Ich würde euch bitten mein Gästebuch zu testen.
http://www.akosch.com

Das soll keine Werbung sein!!
Falls Jemand glaubt, dass dieser Beitrag doch eine Werbung ist ->
einfach gnadenlos meinen Beitrag löschen!
Über möglich Verbesserungsvorschläge würde ich mich auch freuen.
Die Code werde ich voraussichtlich schon nächste Woche bereitstellen.

thx!

MfG
akosch
 
Hi,
erstmal sorry, für's Sprengen vom Layout ;) ... Sowas hab' ich auf meinen Seiten immer gehasst, würde das unterbinden ... IP-Sperre (oder cookie?) find' ich bei'm GB übertrieben ...

greetz - Chosi
 
Hi!

np! Daran habe ich nicht gedacht.
IP-Sperre ...
Ich will nicht, dass sich einer 10000x einträgt ...
Es wird aber nur die Ip-Adresse des letzten Absenders überprüft.
Das heißt, wenn sich nach dir Jemand einträgt, kannst du wieder was ins Gästebuch schreiben.

Die Ip-Sperre ist wirklich nur gegen Flood-Angriffe.

MfG
akosch
 
-

Ich würde nichts in dein Gästebuch reinschreiben, solange du die IP öffentlich anzeigen lässt.

Ansonsten ganz hübsch ;-]
 
Hi,
die ip würde ich nicht öffentlich zeigen, und die ip sperre würde ich mit einer Zeit versehen, meinetwegen 30 sekunden, das reicht als spammschutz.

bye
 
ich würde ne meldung ausgeben wenn ein beitrag nicht angenommen wird...
wollte grade 10000000000000 smilies posten... ist aber einfach gar nichts geschehen

mehr sachen konnte ich nicht mehr testen: "Du hast dich schon einmal eingetragen!" ...

gruß tob
 
THX Leute!

@Chosi!
Du kannst es nochmal versuchen! ;-)
Habe das hier eingebaut:
PHP:
while ($zaehler < strlen($text))
{
if ($text[$zaehler] != " " && $text[$zaehler] != "\n")
{
$bstb += + 1;
if ($bstb > 100)
{
$zuviel = true;
}
}
else
{
$bstb = 0;
}
$zaehler++;
}

if ($zuviel != true)
{
...
}
else
{
echo "<font size=\"3\">Du hast ein interessantes Wort, das die Länge > 100 hat, eingegeben. Spamer?</font><p>";
}

Mit der Ip-Adresse möchte ich nur Spamer ein bisschen abschrecken...

MfG
akosch
 
Zuletzt bearbeitet:
hä?
Es geht 100%!

Es geht nicht wenn:
-> Name = nix
-> Text = nix
-> im Text existiert ein Wort, das länger als 100 Buchstaben ist
oder wenn der letzte Beitrag bereits von dir ist. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe vorher was geändert. Für 2 oder 3 Minuten hat es nicht funktioniert, aber jetzt sollte es gehen. Habs jetzt nochmal getestet *funzt*

MfG
akosch
 
akosch: die IP-Sperre mag zwar gegen einen einzelnen Spammer hilfreich sein, aber schon wenn sich zwei zusammentun, ist dein Gästebuch dran.

2.: Ich verstehe, dass du mit der IP Spammer abschrecken willst. Dazu reicht aber auch entweder a) ein dezenter Hinweis, dass die IP gespeichert wird oder b) ein kleines Bildchen, auf das man klicken muss, um die IP angezeigt zu bekommen (was aber nur der Administrator kann). Ich würde die Sache in dieser Hinsicht nochmals überdenken.

Aber sonst: Nicht schlecht. Auf jeden Fall besser als mein erster Versuch! ;) (ist doch der erste, oder? Sonst... sorry! :))
 

Neue Beiträge

Zurück