Warum funktioniert "das" eigentlich nicht

Overkill

Grünschnabel
Hab heute mal wieder etwas rum gebastelt um mal meine php kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern, dabei ist mir auf grefallen, dass wenn ich ein formular habe es abschicke und im formular
target="_blank"
angebe
zwar die Variablen per url übergeben(GET) werden, aber nicht mehr vom folgendem script im neuen fenster gefunden werden.
Warum eigentlich nicht?
Gibt es da noch ne andere lösung ausser auf js zurückzugreifen?
Mich hat das ganze halt tierisch verwirrt, da die ganzen variablen ja über method="get" in der url übertragen worden, aber dem script im neuen fenster total unbekannt waren selbst beim drücken der F5 Taste, sprich aktualisieren der seite.
Naja sollte es ne antwort auf meine frage geben wärs nicht schlecht und am besten ne löung hab zwar eine, aber die ist sehr umständlich
 
Hallo,
Wenn die Variable in einem Formular gesendet wird, kann Sie bei richtigem Auslesen über $_POST['feldname'] ausgelesen werden.
GET verstehe ich nicht, du sendest doch das Formular und das ist i.d.R. ein POST und sollte aus Sicherheitsgründen auch sein!

Ich denke, es liegt an einer falschen Benennung der Variablen im Folgefenster. Groß- Kleinschreibung, Dreher etc.

Quellcode wäre hilfreicher!

Greetz
crAte
 
jo sorry das ist es ja quell code gibt es nicht

$_POST['feldname'] habe ich ja selber auch probiert, aber mit
<form [...] target="_blank"> hat das script im neuen fenster die variablen nimmer gefunden.... ohne target="_blank" funktioniert es.

und get habe ich jetzt nur erwähnt weil man das damit alles in der url sieht was man mit post ja nicht kann
deswegen wollt ich nur mal fragen warum dem so ist?
 
Ja natürlich geht es ohne target Blank, weil das Fenster als "_self" geöffnet wird.
Ein neues Browserfenster wird intern als neue "Sitzung" (nicht Session im PHP-Sinne) behandelt. Hier muss es ein blank mit GET sein (stimmt!). Wenn du die Url so darstellst:

<a href="fensterlein.php?name=Hallo">Link mich</a>

solte auf der PHP-Seite (fensterlein.php) die Variable $_GET['name'] mit "Hallo" gefüllt sein. Dies ist auf diese Art und Weise eine Methode in einem neuen Fenster. Sofern du SQL benutzt (als GET) empfehle ich dringend den Get-Parameter zu verifizieren (sichern)!
 
Soweit ich mich erinnern kann, hat das sowohl mit POST als auch mit GET bei mir immer gut geklappt *schulterzuck*.
 

Neue Beiträge

Zurück