bild generieren duch eingabemaske.

cRaZe

Mitglied
Hi Leute


Hab mal ne frage, wo kann ich tipps finden zu folgendem problem.
Also ich will ne eingabe maske machen wo ich:
-Name anschrift etc.
-Bild upload + anpassung an eine vorgegebene grösse.

Diese sachen sollen dann später auf einem bild generiert werden. Doch dieses bild soll dann al jpg gegeben werden.

Es ist nicht so das ich nicht tätig bin oder war. Habe eine funktion in selfphp gefunden die sich creatimagejpg() oder so gefunden doch keine eingabe maske mit bild upload.

Bin über jede hilfestellung erfreut.
 
soll der Benutzer das Bild hochladen oder soll der Benutzer Daten in ein Formular eingeben und die sollen dann auf das Bild geschrieben werden ?
 
Hi digleu

also der benutzer soll seine daten eingeben können und er soll auch ein bild was auf seinder platte ist hochladen können.

Diese daten sollen dann auf einem bild, dass auf dem server gepeichert ist, an bestimmten stellen generiert werden. Zudem soll das Bild des users in eine von mir bestimmte grösse angepasst werden.
Dieses Bild soll auch wiederrum auf das bild das auf dem server liegt.
Es hat dafü auch eine stelle vorgesehen.

Diese Daten und das user bild sollen mit dem hintergrundbild, also das bild was auf dem server liegt, zusammen in eine jpg datei gewandelt werden.

Hört sich bestimmt so kompliziert an wie es auch ist.
Aber ich würde es gerne mal wissen.
Bedanke mich nochmals für jede klitzekleine hilfestellung.
 
hmm puh also ich würde erstmal gerne ein paar Begriffe klären:
Diese daten sollen dann auf einem bild, dass auf dem server gepeichert ist, an bestimmten stellen generiert werden.
meinst du jetzt, dass das was der Benutzer in das Formular eingetippt hat in das Bild reingeschrieben werden soll. Also oben rechts im Bild z.B. der Schriftzug "Das bin ich" im Bild erscheint?

Dieses Bild soll auch wiederrum auf das bild das auf dem server liegt.
Es hat dafü auch eine stelle vorgesehen.
wat?

Diese Daten und das user bild sollen mit dem hintergrundbild, also das bild was auf dem server liegt, zusammen in eine jpg datei gewandelt werden.
mit gewandelt meinst du wahrscheinlich erzeugt werden?

hm also ich denke mal du willst sowas machen, wo der Benutzer ein Bild von sich hochladen kann und 3-4 Angaben wir "Name" "Wohnort" etc. machen kann anbieten. Wenn du diese Angaben mit in das Bild schreiben willst dann gibts da ganz einfache Funktionen. Dann wirds natürlich schwirig, wenn der Text was länger wird etc. Wenn du die Infos nur neben dem Bild als Text stehen haben willst dann musst du das in einer mysql-db oder Text-Dateien ablegen.

bis nachher :)
so long
digleu
 
Ich gebe dir mal ein kleines beispiel

nightmare.gif


so solls dann sein nur natürlich soll das hintergrundbild anders sein.
Weiss nicht ob dir das weiterhilft.
Also für diese angaben soll schon mysql genutzt werden.

Also du hast schon alles richtig verstanden.
Also daten sollen an bestimmten stellen des bildes eingefügt werden.
Wie oben und das bild soll upgeloadet werden, verkleinert und an die dafür vorgesehene stelle gerückt werden.

Hoffe das hilft jetzt etwas weiter :)
 

Neue Beiträge

Zurück