Tutorial für ein Loginscript wie auf dieser Seite

badi

Mitglied
Hallo,

Ich habe hier schon ziemlich lange gesucht habe aber leider noch nichts passendes gefunden. Gbt es irgendwo ein Tutorial das erklärt wie man ein Loginscript wie dieses hier auf der Hauptseite erstellt? Wenn es hier schon nen Tutorial dazu gibt wäre ich für den Link sehr dankbar.

Cu Badi
 
also das login script von dieser seite ist ein hack des vBulletinBoards, und nichts anderes als eine "verlegung" des loginbereichs vom forum auf die startseite. Und der Login des Forums ist ganz normal mit sessions realisiert (inkl. cookies)
oder hast du was anderes gemeint ?
 
Ich nutze zwar kein Vbulletin Board sondern ein Phpbb board, aber kann ich dann theoretisch auch einfach die login.php aus dem forenboard nochmals auf die startseite verlegen? Hat da irgendjemand schonmal erfahrungen mit gemacht?
 
also ich denke, mit einem einfachen include der login.php oder so ist das nicht getan, denn vom vbulletin board her weis ich, dass das alles etwas komplexer ist.
aber ich denke, für das phpbb gibt es ebefalls massig hacks, und bestimmt auch eine solche loginfunktion.
 
Original geschrieben von badi
Hmm dann muss ich mich wohl mal in die login.php einlesen. Und bissel rumspielen/testen.

Ist ja nett das Du versuchst mir zu helfen. Aber auf der Seite war ich schon und habe nix gefunden. Sonst hätte ich den Thread ja nicht aufgemacht :)
 

Neue Beiträge

Zurück