E-Mail an PHP Skript

demo1987

Mitglied
Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich eine E-Mail die an eine bestimmte Adresse geschickt wird an ein PHP Skript übergebe und dadurch den Inhalt auslese und z.B. in eine Datenbank schreibe?

Beste Grüße
 
Warum nicht curl mit der POST-Methode verwenden?

Hat den gleichen Effekt und ist auch ohne zusätzliche Dienste zu handeln.
 
ich kann den Absender nicht beeinflussen sondern nur sagen an welche Adresse es soll. Ich habe einen kolab mail Server, ne Idee ob das damit geht?
 
Ich kenne Kolab nicht, aber es scheint ein Konglomerat von Basis-Komponenten (http://wiki.kolab.org/Basic_Server_Components) wie Cyrus, Postfix u.d.g. zu verwenden. Postfix kann konfiguriert werden, bei bestimmten Empfänger-Adressen Aktionen auszuführen. Dafür müsstest du allerdings an der Konfiguration deines Mail-Servers rumpfriemeln.

Vielleicht kannst du aber mal ein bisschen mehr Kontext geben, wie wo was warum. Vielleicht findet sich eine andere Lösung.
 
Klingt nach nem XY-Problem...

Muss mich saftmeister anschließen und auch mal nach dem größeren Kontext bzw. der eigentlichen (!) Aufgabenstellung fragen. Was willst du (am Ende) erreichen, was ist das Problem?
 
also hier eine nähere erklärung:

ich bekomme eine automatisch generierte email von einem portal (die empfänger adresse kann ich frei wählen)

In dieser e-mail stehen einige Werte zu einem Einsatz
...
Stichwort: XYZ
Meldung: XYZ
Zeitpunkt: 18.04.2014, 16:35:44
...

die drei Einträge möchte ich in eine sql tabelle schreiben mit den spalten stichwort, meldung, zeitpunkt

die ich dann anderweitig weiterverarbeite.

alternativ bekomme ich diese werte auch per sms, aber ich habe kein sms gateway mit einer api gefunden welches ich kostenlos nutzen kann (brauch ich ja nur zum empfangen) - hat alternativ vielleicht ne idee für diesen weg? - also kennt wer ein kostenloses sms gateway mit einer api?
 
Zurück