PHP Exceltablle erstellen

Purdey

Erfahrenes Mitglied
Kann ich mittels PHP eine Exceldatei erstellen und mit Inhalten aus der Datenbank (MYSQL) füllen und anschließend per Email versenden.

Was müsste ich mir hierfür ansehen?

Aus der DB kommen Name, Email und ein PW.

Gruß
 
Hm... Ich dachte, dass das vielleicht Google übernehmen würde.

http://de.wikipedia.org/wiki/CSV_(Dateiformat)

CSV ist kein Industrie-Standard, aber es gibt eine Format-Definition, an die sich die meisten Hersteller halten: http://tools.ietf.org/html/rfc4180#page-2

Und natürlich tut Microsoft das nicht richtig. Die machen bei den Trennzeichen und ich glaube auch bei der Maskierung von Sonderzeichen eigene Spirenzchen. Wenn man das weiß, kann man damit aber umgehen.

Ach ja, was genau MS anders macht weiß Google ;-)

Grüße
Frezl
 
@Purdey:

Es soll ja wirklich keine Schikane sein. Versteh es als Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn du bei jedem Problem gleich jemanden fragst, anstatt selbst nach einer Lösung zu suchen, lernst du nichts. Für viele Probleme gibt es einen Berg von Lösungsvorschlägen im Internet. Solltest du mal an ein Problem kommen, bei dem das nicht der Fall ist, helfen wir dir hier gerne weiter.

Grüße
Frezl
 

Anhänge

  • google.jpg
    google.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 10

Neue Beiträge

Zurück