PHP imagecreate Text Kursiv gestalten

the_black_hawk

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich erstelle per PHP dynamisch eine Grafik die Text enthält. Um den Text darzustellen benutze ich eine bestimmte TTF-Font die leider nicht in kursiver Form vorliegt.

Wie kann ich meinen Text trotzdem im nachhinein kursiv darstellen?

Freue mich auf euer Feedback.
 
Hallo.

Kurz: Gar nicht.

Du könntest alle Zeichen etwas "schräg" setzen aber ob du damit einen Kursiv-Effekt erreichst, glaube ich nicht.

Am einfachsten du sichst dir eine Schrift die auch Kursiv beinhaltet.
 
also wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt hab, dann ist es dass es "Gar nicht." nicht gibt, weil alles irgendwie realisierbar ist.

Eine kursive Alternativschrift kann ich leider nicht verwenden, da die Schrift an ein CI gebunden ist.

Es muss doch irgendwie machbar sein, die Buchstaben leicht zu verzerren?
 
Mit der GDLib kann man die Zeichen soviel ich weiss etwas "schräg" stellen. Da sieht meiner Meinung nach aber alles andere als gut aus.

Alternativ kannst du (wenn auf deinem Server installiert) es ja auch einmal mit der ImageMagick (PHP Extension) probieren. Das Teil hat mehr drauf als man so am Anfang denkt. Ich kann mir gut vorstellen das man damit gute Ergebnisse erzielen kann.

Ansonsten kann ich leider keinen weiteren Tipp geben.
 
danke dir schonmal :)
habs jetzt anders gelöst. ich hab die font mit einem fontcreator entsprechend editiert und als neue TTF gespeichert - die ich jetzt in meinem php script verwende. war relativ unkompliziert und sieht super aus
 

Neue Beiträge

Zurück