Brainstorming für ein Modul System

xtramen01

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte zu Übungszwecken ein Modulsystem für ein kleines privates Projekt erstellen.
Ich Überlege schon seit Tagen wie sich das am sinnvollsten realisieren läßt.

Mein Hauptproblem dabei ist, wie man mit so einem Modul, vorhandene Klassen und Funktionen ersetzen oder Erweitern kann, ohne dabei in die Core Dateien einzugreifen.

Es gibt z.b. eine Core Funktion die mir die den Artikelpreis zzgl. Steuer errechnet und ausgibt.
Nehmen wir mal an, ich möchte nun mit einem Modul erreichen, das unter dem Preis noch die Angabe inkl. MwSt. steht.

Wie kann man nun diese Funktion erweitern, ohne in die Core Datei einzugreifen?
Selbes gilt für Klassen.

Viele Forenprogramme verwenden ja auch solche Pluginsysteme. Ich kann da aber nich dahinter schauen :-/

Vielen Dank im vorraus für eure Anregungen.
 
Ich versteh zwar nicht was du meinst, aber mir kommen die 2 folgenden Stichworte in den Sinn
- Verbung
- Interface
 

Neue Beiträge

Zurück