Payment Schnittstellen mit PHP

slimox

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich versuche ein Schnittstelle zu verschiedenen Payment-Diensten zu machen. Jetzt bin ich auf den Begriff "ERP" gestossen.

Hat jemand schon Erfahrung mit so was? Eine einfache Verbindung zu einem Kreditkarten-Gateway ist nicht die Frage, sondern eine Standardisierte Schnittstelle zu Payment-Systeme..? ;)
 
Das ist ein guter Ansatz! Nun bin ich auf osCommerce gekommen.

Da ich mit nicht sicher bin was ich genau suche ;) bin ich mir auch nicht sicher, ob das ganau das ist was ich suche?

In meinem selbst gemchten Shop, haben viele verschiedene Firmen ein Konto. Nun versuche ich eine Universal Schnittstelle für alle aktuellen Payment Systeme zu schreiben ;)

;)
 
saftmeister so wie du schreibst hast du schon erfahrungen gemacht ;) Nach was soll ich suchen, dass ich mich besser Informieren kann.

Was gibt es für Standards?
 
Es gibt keine mir bekannte Standard-Schnittstelle. Jeder macht da so sein eigenes Ding.

Ich mag osCommerce nicht, weil es ein zusammen gefrickeltes Bulkwerk ist. Keine Best-Practices - oder so gut wie keine - keine Trennung von Business-Logik und Presentation.

Es gibt wohl diverse Anbindungen wie z.B. das hier: http://www.hantschel.info/it/artikel.php?id=4

Haupt-Problem ist immer das Customizing an bestehende Systeme. Oft kostet das genauso viel wie eine Neu-Implementierung.

Kritisch sehe ich, dass man sich als Anfänger mit der Materie auf dünnem Eis bewegt - es geht schließlich um Geld.

Wenn es irgendwie geht, benutze auf jeden Fall die Sandboxes der Anbieter und teste ordentlich durch - nicht nur die Gut-Fälle!

EDIT: Eigentlich ist die Schnittstelle in den meisten Fällen klar vorgegeben: Payment-/Refund-Methoden anbieten, Call-Back für den Payment-Provider implementieren.
 
Zurück