Like Tree1Danke
  • 1 Beitrag von saftmeister
ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
5
ZUGRIFFE
455
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    slimox ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    101
    Hallo zusammen,

    Ich versuche ein Schnittstelle zu verschiedenen Payment-Diensten zu machen. Jetzt bin ich auf den Begriff "ERP" gestossen.

    Hat jemand schon Erfahrung mit so was? Eine einfache Verbindung zu einem Kreditkarten-Gateway ist nicht die Frage, sondern eine Standardisierte Schnittstelle zu Payment-Systeme..?
     

  2. #2
    Avatar von saftmeister
    saftmeister ist offline Nutze den Saft!
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    There is no place like 127.0.0.1
    Beiträge
    4.578
    Schau dir doch mal die verschiedene Shop-Systeme an. Magento z.B. ist da ziemlich gut dokumentiert: http://www.magentocommerce.com/wiki/...-method-module
     
    Grüße
    --
    Qualität des Codes wird in WTF's/Min gemessen: Je mehr, desto schlechter der Code ;-)

  3. #3
    slimox ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    101
    Das ist ein guter Ansatz! Nun bin ich auf osCommerce gekommen.

    Da ich mit nicht sicher bin was ich genau suche bin ich mir auch nicht sicher, ob das ganau das ist was ich suche?

    In meinem selbst gemchten Shop, haben viele verschiedene Firmen ein Konto. Nun versuche ich eine Universal Schnittstelle für alle aktuellen Payment Systeme zu schreiben

     

  4. #4
    Avatar von saftmeister
    saftmeister ist offline Nutze den Saft!
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    There is no place like 127.0.0.1
    Beiträge
    4.578
    osCommerce halte ich aus persönlichen Gründen für absolut ungeeignet, sich dort etwas abschauen zu wollen, aber sei es drum:

    Lad dir ein Payment-Addon runter und versuch es zu verstehen: http://addons.oscommerce.com/
     
    Grüße
    --
    Qualität des Codes wird in WTF's/Min gemessen: Je mehr, desto schlechter der Code ;-)

  5. #5
    slimox ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    101
    saftmeister so wie du schreibst hast du schon erfahrungen gemacht Nach was soll ich suchen, dass ich mich besser Informieren kann.

    Was gibt es für Standards?
     

  6. #6
    Avatar von saftmeister
    saftmeister ist offline Nutze den Saft!
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    There is no place like 127.0.0.1
    Beiträge
    4.578
    Es gibt keine mir bekannte Standard-Schnittstelle. Jeder macht da so sein eigenes Ding.

    Ich mag osCommerce nicht, weil es ein zusammen gefrickeltes Bulkwerk ist. Keine Best-Practices - oder so gut wie keine - keine Trennung von Business-Logik und Presentation.

    Es gibt wohl diverse Anbindungen wie z.B. das hier: http://www.hantschel.info/it/artikel.php?id=4

    Haupt-Problem ist immer das Customizing an bestehende Systeme. Oft kostet das genauso viel wie eine Neu-Implementierung.

    Kritisch sehe ich, dass man sich als Anfänger mit der Materie auf dünnem Eis bewegt - es geht schließlich um Geld.

    Wenn es irgendwie geht, benutze auf jeden Fall die Sandboxes der Anbieter und teste ordentlich durch - nicht nur die Gut-Fälle!

    EDIT: Eigentlich ist die Schnittstelle in den meisten Fällen klar vorgegeben: Payment-/Refund-Methoden anbieten, Call-Back für den Payment-Provider implementieren.
    slimox bedankt sich. 
    Grüße
    --
    Qualität des Codes wird in WTF's/Min gemessen: Je mehr, desto schlechter der Code ;-)

Ähnliche Themen

  1. Payment Zahlungsdienste International
    Von PowerCheat im Forum Gründung & Gewerbe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 09:39
  2. Suche Payment-Anbieter mit Akzeptanz von PaySafeCard
    Von PowerCheat im Forum Buchführung, Recht, Steuer & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 00:01
  3. Payment System
    Von liquidbeats im Forum Coders Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 14:53

Stichworte