(Suche Coder für Skript) -> Kreis mit Text

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So:
PHP:
function &DrawCircularText_X2(&$imgObj, $textProps, $radius, $positionProps, $charSpan=10)
{
  $text = $textProps['text'];
  $textLen = strlen($text);

  $start_angle = $charSpan*($textLen/2);
  
  for ( $i=0; $i<$textLen; $i++ )
  {
    $a = ($charSpan*$i)-$start_angle;
    $a += $positionProps['angleOffset'];

    $cos = -cos(deg2rad($a));
    $sin = -sin(deg2rad($a));
    $x = 0;

    $xt = round($cos*($x) - $sin*($radius));
    $yt = round($sin*($x) + $cos*($radius));
    imagettftext($imgObj, $textProps['fontSize'], 360-$a, $positionProps['offsetX']+$xt,
                 $positionProps['offsetY']+$yt, $textProps['color'], $textProps['font'], $text[$i]);
  }
  return $imgObj;
}

Siehe auch im ZIP-Ordner zum Download des Blogeintrags test2 und test3.php:
Anhang anzeigen 59474 Aktualisiert: Anhang anzeigen 59475
 
Hallo. :)

Test1.php und Test2.php funktionieren einwandfrei (bis auf den "I" Bug). Aber Test3.php funktioniert nicht.

Fehler:
Fatal error: Call to undefined function drawcirculartext() in /www/htdocs/blablabla/test3.php on line 27
 
Hallo noch einmal. :)

Also ich habe mittlerweile beide Skripts (für oberen und unteren Text) für meine Bedürfnisse eingestellt.

Ich finde das Ergebnis super!

sdfsdfsdf.png

@ComFreek
Könntest du evtl. (wenn du Zeit hast) die zwei Funktionen (test1.php und test2.php) zusammenbauen wie in der Grafik von mir? Dann könnte man ja beide Texte in einem Zug erstellen. :)

Dann wäre das Skript von dir im WWW einmalig, denn ich habe das ganze WWW durch gegoogelt und nichts in dieser Qualität gefunden.
 
Bastle ne Klasse draus wo man die Gradien und Winkel einstellen kann, die Texte eingeben und Grafiken setzt und es dann generiert.
 
Ich habe mal versucht beide Codes zu vereinen aber es funktiobiert leider nicht. Habe dann mehr Fehler als der Code überhaupt Zeilen hat.
 
bl5000, hier ist kein Bettelforum, sondern Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich weiß, das du deine Anfrage eigentlich (und richtigerweise) im Jobforum gestellt hattest, aber so lernresistent trotz hervorragender Hilfe ist leider unaushaltbar für mich.

Versuche wenigstens ein wenig die Sprache zu verstehen oder aber lerne sie!

Danke und closed.
Marco


PS: ComFreek, entscheide selbst ob du noch helfen möchtest. Verstehen wird er es aber auch mit Erklärungen nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück