(Suche Coder für Skript) -> Kreis mit Text

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, habe noch eine zwei Einstellmöglichkeiten hinzugefügt, die Parameterliste verkürzt und einen Bug beseitigt (hatte auch für den Y-Wert $offsetX im Code genommen).

Code ist jetzt in einem Blogeintrag hier verfügbar: http://www.tutorials.de/blogs/comfreek/11295-php-text-innerhalb-entlang-eines-kreises-schreiben.html

Wegen dem "I":

In der Tat erscheint beim "I" immer ein größerer Abstand zu anderen Buchstaben - und das bei mehreren verschiedenen Schriftarten.

Vielleicht weiß hier jemand den Hintergrund?
 
OK das dachte ich mir natürlich schon aber egal welche Zahl ich dort einbaue (von 0 bis 1000) sehe ich keine veränderung.

Jemand ne Idee wie ich das Problem mit dem Buchstaben "I" lösen kann? Denn dann wäre der Sourcecode PERFEKT.

Ich habe schon anderen Schriftarten ausprobiert aber immer das selbe Problem. Der abstand nach Rechts nach einem "I" ist 3 mal so hoch wie der normale Abstand.
 
Leider wird mit dem neuen Code gar nichts angezeigt. Ich suche gerade den Fehler (der bestimmt bei mir liegt).
 
So jetzt geht es!

Also ehrlich ComFreek... Du hast mir schon oft geholfen aber ich habe mich noch nie über etwas so gefreut wie über diesen Code von dir!

Vielleicht gibt es hier noch jemanden der das Problem mit dem Buchstabe "I" erklären oder sogar bei der Lösung helfen kann. :)

Wäre es schwierig den Code etwas umzubauen damit auch ein oberer Bogen erzeugt wird?
 
Niemals! Sobald ich am Code etwas anpasse ausser der Schrift geht nichts mehr! :D

Ich blicke beim "Text im Kreis" einfach nicht durch.
 
Du solltest entweder Vorzeichen (Minus) oder die Gradzahlen ändern (bei den Winkelfunktionen), dann funktioniert das... ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück