komplizierte Fehlersuche

gut, das mit dem chmod 777 probier ich jetzt aus. das mit dem mail: das hab ich schnell aus etwas komplexeren code mit mehr herum herausgeschnitten. aber auch in der einfachsten version ging es nicht. die website/der server liegt zwar im localhost, aber kann auch über meine jeweilige externe ip aufgerufen werden, also ohne unterschied mit anderen servern
 
nach einer behandlung mit chmod -R 777 /var/www gings auch noch nicht

edit: @javadevelopper2011: sry, aber ich versteh nicht so recht, was du mir sagen wolltest, nur das es um #2 ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den codeschnipsel
PHP:
<?php

error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors','On');

$text = "Text123";
$dateiname = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/werte.txt";
echo $dateiname."</br>";

if (file_exists($dateiname)) {
	echo "File vorhanden.";
	chmod($dateiname, 0666);
	$datei = fopen($dateiname , "a");
	fwrite($datei , $text);
	fclose($datei);
	chmod($dateiname, 0644); 
}
else
{
	echo "File nicht vorhanden";
}
?>
und Poste eventuelle Fehlermeldungen.

mfg
 
Die Mail kommt nicht an, weil sie vom Empfänger-Server automatisch als hochgratiger Spam eingestuft wird, da von einem Host mit dynamischer IP und keinem MX-Eintrag versendet.
 
ich konnte aber mal mit einem purebasic code mails versenden. irgentwie geht das plötzlich auch nicht mehr. ich schau mal, wie ich da was an den einstellungen etc. machen kann
---
Code:
/var/wwwwerte.txt
File vorhanden.
Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /var/www/login.php on line 12

Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /var/www/login.php on line 16
 
/var/wwwwerte.txt **** so kann die zeile gar nicht aussehen da in
$dateiname = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/werte.txt";
das / vorgegeben ist.

mfg
 
ich konnte aber mal mit einem purebasic code mails versenden. irgentwie geht das plötzlich auch nicht mehr. ich schau mal, wie ich da was an den einstellungen etc. machen kann

[X] Du willst dich an die Netiquette halten und vor allem Groß- und Kleinschreibung beachten.

Das Mail-Server E-Mails von dynamischen Hosts nicht annehmen, ist keine Neuigkeit, das ist schon ein paar Jahre so. Du kannst es allerdings, wie javaDeveloper2011 vorgeschlagen hat, in der php.ini einstellen, dass als Postausgangsserver bspw. GMX verwendet wird. Dafür brauchst du ein Konto bei GMX und musst diese Daten beim Versenden mit angeben. Da das aber per php.ini IMHO nicht funktioniert, solltest du sowas wie phpMailer verwenden.
 
Hi,

@sivizius:
Grundsätzlich:
PHP kann meines Wissens nach nicht aus der E-Mail-Adresse schließen an welchen SMTP-Server gesendet werden soll!
Also musst du die Variable 'SMTP' & 'smtp_port' setzen:
PHP:
int_set('SMTP', 'smtp.googlemail.com');
int_set('smtp_port', 465);
Ausser:
Du hättest selber einen Mail-Server bei dir auf dem Rechner (localhost) auf Port 25 laufen!

Gruß javaDeveloper2011
 
Hi,

@sivizius:
Grundsätzlich:
PHP kann meines Wissens nach nicht aus der E-Mail-Adresse schließen an welchen SMTP-Server gesendet werden soll!

Genauso wie jede andere Sprache auch. Das ist eine Eigenschaft des Protokolls SMTP.

Du hättest selber einen Mail-Server bei dir auf dem Rechner (localhost) auf Port 25 laufen!

Welchen er hat, wenn er wirklich Linux einsetzt. Standardmäßig wird sendmail installiert, was ein SMTP-Server ist. Die Mail kommt sehr wahrscheinlich aus den bereits von mir genannten Gründen nicht an.
 

Neue Beiträge

Zurück