select datumsabfrage

truckncountry

Grünschnabel
ich hab ein recht witziges problem mit select abfrage, welche nach datum abfragt.

das datumsfeld ist in der db als "zeitraum" im format date 0000-00-00 gespeichert. also einträge wie z.b. 2010-12-20

ich bekomm einfach nicht die WHERE hin, in der nur die einträge selektiert werden, die heute oder nach dem heutigen datum liegen...

das hier
Code:
$stamp = time();
$ablauf= date("Y-m-d", $stamp);
$result = @mysql_query("SELECT * FROM treffen WHERE veranstalter=$name_id AND zeitraum>=$ablauf order BY zeitraum LIMIT $start, ".MAX_EINTRAEGE);
funktioniert aus irgendwelchen gründen leider nicht..

wo könnte der fehler liegen?
 
Setzt mal vor und hinter $ablauf noch ein einfaches Anführungszeichen, dann sollte es klappen.

PHP:
mysql_query = "SELECT * FROM treffen WHERE veranstalter = '" .$name_id ."' AND zeitraum >= '" .$ablauf ."' ORDER BY zeitraum LIMIT " .$start .", ".MAX_EINTRAEGE;

Gruß Thomas
 
das war es wirklich, danke...

aber zum verständnis, kannst du es erklären? das problem ist ja beseitigt, aber es wäre gut zu wissen, WAS man falsch gemacht hat..
 
Falsch war nur das eben die einfachen Anführungszeichen gefehlt haben und dadurch wurde es von MySQL falsch ausgewertet.

Gruß Thomas
 

Neue Beiträge

Zurück