Brauche Eure Hilfe und eure Vorschläge

kirka

Mitglied
hallo , ich habe ne kleine Fragen. Ich möchte einen Bildervoting Script für meine Seite schreiben, und möchte gern, dass z.B. nach 30 Bewertungen ein Captcha abgefragt wird .. Captcha ist kein Problem mach ich alles selbst, weiß nur nicht wie ich das am besten mit Bewertungs Limit machen soll. So, dass punkt nach 30 Bewertungen eine Captcha Abfrage kommt. Und, da meine PHP kenntnisse noch nicht so gut sind, muss ich Euch um Hilfe bitte :)))

Hat jemand ne Idee ?
 
Grüße,

du könntest z.B. ein Extra Session-Element anlegen, welches zu Beginn mit 0 initialisiert wird. Und nach jeder Bewertung lässt du das ganze um 1 hochzählen und prüfst dann mit ner Funktion oder einfachen Schleife, ob der Wert 30 beträgt.
Wäre meine Idee, vllt. gibt es auch noch andere.
 
Zusätzlich dazu kann man natürlich auch noch ein Cookie befüllen, falls diese aktiviert sind und der Nutzer / Bot durch Sessions löschen dem entgehen will.
Das ist zwar auch schnell beseitigt, bringt aber eine weitere Möglichkeit zu den Sessions dazu.
 
Mir ist noch eine weitere Möglichkeit eingefallen. Die Ip.

Einfach eine Textdatei nach der Ip benennen und hier die Menge der Klicks speichern. Die selbe IP-Adresse darf nur 30 Klicks hintereinander ohne Captcha machen.


Zusätzlich zu dem bisher genannten würde ich per geringer Prozentchance allgemein noch ein Captcha einfügen. D.h. zu einer Chance von z.B. 0.01% kommt ein Captcha auch wenn noch keine 30 Klicks gezähtl wurden.
Jemand der einen Bot macht (und das wirst du wohl verhindern wollen) wird die oben genannten Möglichkeiten (bis auf die Anmeldung in Verbindung mit der Datenbank) umgehen können. Bei einer zufälligen Abfrage kann man das aber nicht umgehen.
Die Prozentzahl müsste natürlich angepasst werden, die ist nur willkürlich gewählt.
 
Hallo CookieBuster,

Die User können die Bilder erst nach dem sie eingeloggt sind bewerten und da die Bewertung zwischen 2 Bildern sein wird möchte ich solche Programme wie z.B. "IMacros" durch Captcha und Mysql Abfrage Limit verhindern. Damit z.B. immer nach dem ich 30 mal bewertet haben eine Captcha Abfrage kommt und durch Mysql Abfrage Limit möchte ich machen so dass der User z.B. in 2 sec nur 1 mal klicken darf, wenn nicht der Fall ist kommt eine Meldung raus und die Stimme wird nicht gezählt somit werden Falsche Bewertungen vermieden.

Und ich denke ich werde so machen wie du es vorgeschlagen hast.

Danke für Eure Hilfe )))
 
Zurück